Antrag auf Reisekosten zum Gericht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

NACH dem Termin wird man gefragt, ob man Auslagen hatte. Man kann die Belege/ Rechnungen dann am Schalter/ Gerichtskasse einreichen.

Wenn du vor dem Termin wissen möchtest, was du geltend machen darfst, ob zum Beispiel eine Übernachtung erforderlich ist, kannst du anrufen. die Telnr. steht auf der Ladung.

Dabei könntest du dann auch einem Reisekostenvorschuss fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mitey
27.06.2016, 18:56

Danke für deine Antwort. Also ich wollte vor dem Termin eine Bewilligung zu kosten Übernahme an das Gericht schicken. Und ich wollte daher wissen wie man so ein schreiben vormuliert. Wenn das dann genehmigt wird , bekommt man dann ein Gutschein oder wird das Geld überwiesen ? Danke

0

Einfach schreiben wann der Termin war, am besten einen Beleg vorlegen (Kopie des Schreibens vom Gerichts) und dann bekommst Du die Kosten zurück erstattet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?