Antrag auf Kindergeld abgelehnt bald 18 fsj(300€) is das normal wenn ka warum kriegen Azubis über 18 Kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du noch keine 25 bist steht deinen Eltern / dir auch in einem FSJ - oder anderem freiwilligen Dienst Kindergeld zu,was genau steht denn in der Ablehnung,solange du noch keine 18 bist muss auch kein neuer Antrag gestellt werden !

Die Familienkasse schickt dann in der Regel vorher einen Fragebogen,der muss dann nur korrekt ausgefüllt werden und wenn vorhanden schon Nachweise in Kopie beigelegt werden,die den Kindergeldanspruch über das 18 Lebensjahr hinaus belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anboditis
16.07.2017, 17:52

Vielen lieben danke

0

Also ich habe während des FSJ. Kindergeld erhalten... Muss an fehlendem Nachweis oder Falschem Formular Liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst Du derzeit? Mit welcher Begründung wurde der Antrag abgelehnt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anboditis
16.07.2017, 15:31

Mit der Begründung das ich fsj mache und keine Lehre was allerdings aus gesundheitlichen gründen verlängert wurde (das fsj) weil das irgendwie ein Angestellten Verhältnis wäre oder sowas steht da

1

Fehlen Nachweise?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?