Antrag auf führerschein abgegeben hab die falsche Fahrschule angegeben,hab noch keinen Vertrag mit einer fahrschule.wie kann ich die fahrschule ändern lasse?

1 Antwort

In dem Du bei der Behörde anrufst und Bescheid sagst das es die falsche Fahrschule ist .. 

Ein Problem wird es, wenn der Antrag schon bearbeitet ist ..dann musst Du nämlich noch einen Fahrschulwechsel vornehmen lassen, der evtl. eine kl. Gebühr kostet. 

1. Frage zum Führerschein?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor einem Jahr meinen Führerschein ( begleitendes Fahren BF17) beantragt.

Aus finanziellen Gründen konnte ich dann nicht weiter machen und jetzt ist mein Antrag bei der Fahrschule schon ein Jahr her. Jetzt bin ich 18, soll bzw. Muss ich den Antrag ändern?

(Ich habe noch keine Prüfungen gemacht da ich meinen Antrag noch nicht bei dem Amt abgegeben habe)

...zur Frage

Während der Fahrschule eine Brille bekommen

Hallo,

vor ca. zwei Monaten habe ich den Sehtest für die Fahrschule absolviert und bestanden. Das heißt, im Antrag für den Führerschein steht, dass ich keine Brille brauche.

Nun war ich nun noch mal einen Sehtest machen und es wurde eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt. Wenn ich nun die Brille in der Fahrschule (+praktische Prüfung) trage, kann der Prüfer am Ende den Führerschein ändern lassen, so dass dort die Brille eingetragen wird? Denn dies würde ich sehr gerne vermeiden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich die Fahrschule wechseln?

Guten Tag erstmal ,

Ich besitzt seit 3 Jahren den A1 Führerschein- Wenn man den A1 über 2 Jahre besitzt kann man den Aufstieg auf A2 ohne Theorieprüfung und Praxis Stunden abschließen.

Ich habe mich nun bei der Fahrschule, bei welcher ich auch schon den Autoführerschein ohne Probleme gemacht hatte, was einen Hass des Fahrlehrers gegen mich ausschließt, seit über 2 Monaten angemeldet für den A2 Aufstieg und der Fahrlehrer hatte auch großkotzig vorher fast schon geprahlt, dass wir diesen in 1-2 Tagen durchhaben, wir machen 2 Stunden und dann die Prüfung. Ich bin mir noch fahrsicher von der 125er und habe schon auf meiner Großen geübt.

Wir haben alles abgesprochen. Ich habe meinen Antrag und diesen Zettel, der ans Landratsamt geht und nötig ist, um einen Prüftermin zu bekommen und alles mit den Gebühre , Sehtest und allem drum und dran abgegeben.

Dieser ist zu der Fahrschule zurückgekommen, das heißt, ich könnte die Prüfung machen. Auf ein Gespräch mit dem Fahrlehrer letzte Woche hieß es von diesem, dass es doch noch zu kalt sei und ich diesen Führerschein nicht dringend brauche und ich warten kann bis, nach meinem Abitur in 6 Wochen.

Darauf hatte ich etwas Druck gemacht und er meinte, er schaut mal, ob er sich es anders überlegt. Dazu muss gesagt werden, dass dieser Fahrlehrer nur den Motorradunterricht übernimmt und keine Autostunden oder ähnliches gibt, dazu ist es nicht gekommen.

Meine Überlegung ist, ob es möglich ist die Fahrschule zu wechseln und diesen Antrag zu überschreiben, so dass mir eine andere Fahrschule in den nächsten Wochen einen Prüfungstermin erteilen kann. Wenn ich da auch beim Landratsamt einen Antrag abgeben muss, dauert es wieder 4-5 Wochen, da nimmt sich das von der Zeit her nichts.

Beweggründe für die Eile sind niedere, aber das tut nichts zur Sache, dass das Verhalten von der Fahrschule lächerlich ist. Wäre echt hilfreich, wenn sich da einer etwas genauer auskennt und mir dies beantworten könnte.

...zur Frage

Meldebescheinung für den Antrag des Führerscheins?

Liebes Community,
ich habe heute bei der Fahrschule angerufen und mich informiert was ich alles für den Antrag für den Führerschein benötige. Die Frau am Telefon meinte ich benötige eine Meldebescheinigung vom Stadthaus. Meine Frage ist: ich besitze als Ausländerin eine Niederlassungserlaubnis, macht das einen Unterschied oder kann ich es in der gleichen Abteilung abholen wie deutsche Bürger? Ich hoffe die Frage war jetzt nicht zu dumm :D

...zur Frage

Führerschein / Straßenverkehrsamt

Hallo,

ich mache momentan meinen Führerschein B17. Ich musste der Fahrschule ein Passfoto, eine Sehtest-Bescheinigung und eine LSM-Bescheinigung (Erste Hilfe Kurs) abgeben.

Meine Frage:

Heißt das jetzt, dass die Fahrschule einen Antrag an das Straßenverkehrsammt schickt oder muss ich das jetzt machen?

...zur Frage

Praxis ohne Antrag (Fahrschule CE)?

Kann man ohne das der Antrag vom Landratsamt bearbeitet wurde bereits Praxis stunden nehmen ? Also den Antrag hab ich schon abgegeben aber die von der Fahrschule meinen ich kann noch keine Praxisstunden nehmen. Der Antrag ist aber schon ewig unterwegs !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?