Antrag auf führerschein abgegeben hab die falsche Fahrschule angegeben,hab noch keinen Vertrag mit einer fahrschule.wie kann ich die fahrschule ändern lasse?

1 Antwort

In dem Du bei der Behörde anrufst und Bescheid sagst das es die falsche Fahrschule ist .. 

Ein Problem wird es, wenn der Antrag schon bearbeitet ist ..dann musst Du nämlich noch einen Fahrschulwechsel vornehmen lassen, der evtl. eine kl. Gebühr kostet. 

Führerschein / Straßenverkehrsamt

Hallo,

ich mache momentan meinen Führerschein B17. Ich musste der Fahrschule ein Passfoto, eine Sehtest-Bescheinigung und eine LSM-Bescheinigung (Erste Hilfe Kurs) abgeben.

Meine Frage:

Heißt das jetzt, dass die Fahrschule einen Antrag an das Straßenverkehrsammt schickt oder muss ich das jetzt machen?

...zur Frage

Darf eine Fahrschule ohne Unterschrift einen Interessenten für ein Online-Programm anmelden?

Ich habe eine Frage bezüglich eines Problems mit einer Fahrschule.

Ich hatte vor einigen Tagen die Fahrschule angeschrieben und Interesse an einem Führerschein bekundet. Für den nächsten Tag haben wir uns zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr an der Fahrschule verabredet.

Um kurz vor 10:30 Uhr waren wir an der Fahrschule, leider war dann dort keiner mehr und ich habe bei dem Leiter der Fahrschule angerufen.

Mir wurde gesagt, ich hätte den Termin absichtlich nicht eingehalten und seine Frau ist jetzt schon weg. Dabei hatten wir zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr Ankunftszeit verabredet.

Ich habe nie etwas bei der Fahrschule unterschrieben oder ähnliches. Nun hat mich der Fahrlehrer aber für das Theorie Programm angemeldet. Das kostet ca 79 €.

Er hatte dafür gar keine Unterschrift oder ähnliches, hat nun aber am Telefon versucht mir zu erklären, dass er die 79 € trotzdem haben möchte wegen dem Termin, den ich ja angeblich nicht eingehalten hätte und er hat mich, ohne meine Einwilligung, schon für das Theorie Programm angemeldet und dadurch sind ihm ja Kosten entstanden.

Darf eine Fahrschule einen Interessenten einfach so für das Theorie Programm anmelden, ohne dass eine Unterschrift geleistet wurde und muss ich die Gebühr zahlen? Ich habe schließlich nichts unterschrieben.

...zur Frage

Praxis ohne Antrag (Fahrschule CE)?

Kann man ohne das der Antrag vom Landratsamt bearbeitet wurde bereits Praxis stunden nehmen ? Also den Antrag hab ich schon abgegeben aber die von der Fahrschule meinen ich kann noch keine Praxisstunden nehmen. Der Antrag ist aber schon ewig unterwegs !

...zur Frage

Beim Führerscheinantrag für begleitetes Fahren was abgeben. Ich habe folgendes...was fehlt oder muss weggelassen werden?

ich habe:

  1. Antrag auf Teilnahme am Begleiteten Fahren ab 17
  2. Ausbildungsvertrag der Fahrschule
  3. Ausbildungsbescheinigung für den theoretischen Mindestunterricht
  4. Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis
  5. Papiere für die Begleitpersonen (also Kopie Führerschein, Papier mit Unterschrift)
  6. Bescheinigung 1. Hilfe Kurs
  7. Sehtest
  8. Unterschrift-Kästchen für den Führerschein
  9. Foto

Alle diese Sachen werden dann ja beim Rathhaus abgegeben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?