Antrag auf Erstausstattung. Was kann ich alles beantragen?

9 Antworten

Also ich finde es auch ganz schön unverschämt was manche hier antworten. Ich und mein Freund sind beide Vollverdiener. Wir wohnen gemeinsam in einer Wohnung. Ich bin jetzt in der 21 SSW. Ich werde die nächsten 10 Jahre sicher nicht mehr verdienen als jetzt und mein Freund bekommt mit etwas Glück mal eine Lohnerhöchung die wahrscheinlich wenn die Steuer dann abgeht kaum mehr sein wird. Hätte ich deswegen auf ein Baby verziehten sollen, ganz sicher nicht. Und ich werde auch versuchen wenigstens etwas für die Erstausstattung zu bekommen weil es einfach eine Menge Geld auf einmal ist die man braucht. Ich habe ja auch in den " Großen Topf" einbezahlt, also kann ich mir ja auch daraus mal helfen lassen wenn es nicht anders geht. Weil selbst bei uns zwei Vollverdienern wird es richtig eng am ende, wenn es überhaupt langt (Was ich nicht glaube). Und von wegen Babywanne mit Brett und Handtuch oder so was als Wickeltisch. Wie kann ein geistich normaler Mensch so was empfehlen. Es hat schon seine Gründe warum es sowas gibt. Spätestens wenn das Kind mit einen Schädelbasisbruch in die Klinik kommt weiß man warum.

Also hör nicht auf solche. Probier aus etwas zu bekommen. Wünsche dir und deinem Baby alles gut.

also wenn ich das lese hier bekomm ich nen hals .. ich gehe auch arbeiten, mein freund auch.reich sind wir deswegen nicht. soll ich deshalb auf ein kind verzichten ??? und eine Babyerstausstattung ist nun mal sehr sehr teuer.... und sie hat sooo recht , Angel , jeder ausländer bekommt bei uns alles!!! die müssen kein deutsch können , warum auch ?? wenn ich auswandern würde gebe es keine hilfe für mich ich müsste mich alleine durch schlagen !!!!! und dann gibt es einen unterschied zwischen arbeitslos und arbeitslos, die einen haben keinen bock und bekommen deshalb ein kind nach dem anderen ( bekomm ja schließlich alles bezahlt ) und die anderen wollen und bekommen nichts ... also manche hier erstma nach denken und dann schreiben !!!!!!

Hallo, alles kann man nicht beantragen. EIne WIckelkommode, da kann man das Kind auch auf dem Bett wickeln. So auch bei meiner schwägerin, auch HARTZIV Empfängerin. Ich gehe auch arbeiten und habe drei Kinder, weil ich nichts vom Vater Staat haben möchte. Wir haben es uns einfach vorher überlegt, ob wir uns Kinder leisten können oder nicht. Trotzdem eine gesunde weitere Schwangerschaft und schöne Geburt.

Erstausstattung fürs Baby beantragen?

Hey ihr,

Mal ne fRage an die Mamis unter euch. Kann eigentlich jeder Erstausstattung fürs Baby beantragen oder müssen dafür irgendwelche Voraussetzungen gegeben sein? Und wenn, wo kann man das beantragen? :)

Danke

...zur Frage

wie lange dauert es bis man babyerstausstattungsgeld von der caritas bekommt?

hallo,wie lange dauert es in etwa wenn man bei der caritas eine babyerstausstattung beantragt hat vom termin an bis zur auszahlung?zur erklärung bei der zuständigen caritas bei mir kriegt man bargeld das weis ich sicher und ich möchte nicht wissen wie es in anderen regionen ist sondern wann die auszahlung erfolgt hat da jeand erfahrung mit?

...zur Frage

Ist hier jemand, der sich den cybex priam geholt hat und mir berichten kann?

Ist hier jemand, der sich den cybex priam geholt hat und mir berichten kann?

...zur Frage

Babyerstausstattung beim Jobcenter beantragen als Studentin?

Hallo, wo kann man als Studentin eine Babyerstausstattung beantragen? Was ich nach etwas Googeln glaube, herausgefunden zu haben, ist, dass man eine Erstausstattung beim Jobcenter nur beantragen kann, wenn man auch schon Leistungen von da bezieht. Stimmt das? Danke und Gruß!

...zur Frage

Studenten Baby Zuschuss zur Erstausstattung?

Hallo Allerseits,

ich hatte heute mit einem Freund gesprochen, dessen Frau ebenfalls Schwanger ist. Wir sind in etwa der gleichen Situation: Eltern beide Studenten.

Welche Ansprüche auf eine Erstausstattung haben wir? Der Freund meinte, er hätte über das Amt und einer Stiftung jeweils Gelder bezogen. Insgesamt waren es wohl ca. 1500€.

Mir ist bekannt, dass man über die Diakonie oder Familia (in Bremen) aus einer Stiftung Gelder erhalten kann. Aber was für Ansprüche haben wir über das Amt? Hat da jemand Informationen drüber?

Vielen Dank

...zur Frage

Schwester ist schwanger mit 17. Hilfe?

Ich hätte da ein paar Fragen, einfach weil es mich beschäftigt und ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte. (Nächste Woche haben wir alle Termin bei profamilia, also brauche ich nicht den Tipp, dass wir dort hin sollen) Wie gesagt, sie ist 17 und schwanger. Was sind eure Erfahrungen ? Sie hat keine Ausbildung, keinen Job, ihr freund auch nicht, sie lebt bei unseren Eltern - welche beide arbeiten gehen, sie leben in einem großen Haus auf dem Dorf. Der geburtstermin des Kindes und ihr 18. Geburtstag liegen dicht beieinander. Schaltet sich das Jugendamt ein ? Und wenn sie z.b. 2 Tage nach der Geburt 18 wird, "geht" das Jugendamt dann automatisch wieder ? Welche finanzielle Unterstützung bekommt sie ? Erstausstattung ? Kann sie sich eine eigene Wohnung nehmen, bzw. Wird diese bezahlt ? Wie groß und wie teuer dürfte sie sein ? Darf ihr freund auch mit in die Wohnung ? Welche Nachteile gibt es, wenn sie und ihr Freund nicht verheiratet sind (also für das Kind ) ?? Bekommt sie nur finanzielle Unterstützung wenn sie nicht bei unseren Eltern lebt oder auch wenn sie dort bleibt ? Wenn sie finanzielle Unterstützung bekommt, wann bekommt sie die ? Also wie lange vor der Geburt um alles besorgen zu können ? Und ALLGEMEIN wie denkt ihr so darüber ? Kann eine 17 jährige damit fertig werden ? Ich mach mir einfach sorgen ? Danke danke danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?