Antrag auf Erstausstattung. Was kann ich alles beantragen?

9 Antworten

Also ich finde es auch ganz schön unverschämt was manche hier antworten. Ich und mein Freund sind beide Vollverdiener. Wir wohnen gemeinsam in einer Wohnung. Ich bin jetzt in der 21 SSW. Ich werde die nächsten 10 Jahre sicher nicht mehr verdienen als jetzt und mein Freund bekommt mit etwas Glück mal eine Lohnerhöchung die wahrscheinlich wenn die Steuer dann abgeht kaum mehr sein wird. Hätte ich deswegen auf ein Baby verziehten sollen, ganz sicher nicht. Und ich werde auch versuchen wenigstens etwas für die Erstausstattung zu bekommen weil es einfach eine Menge Geld auf einmal ist die man braucht. Ich habe ja auch in den " Großen Topf" einbezahlt, also kann ich mir ja auch daraus mal helfen lassen wenn es nicht anders geht. Weil selbst bei uns zwei Vollverdienern wird es richtig eng am ende, wenn es überhaupt langt (Was ich nicht glaube). Und von wegen Babywanne mit Brett und Handtuch oder so was als Wickeltisch. Wie kann ein geistich normaler Mensch so was empfehlen. Es hat schon seine Gründe warum es sowas gibt. Spätestens wenn das Kind mit einen Schädelbasisbruch in die Klinik kommt weiß man warum.

Also hör nicht auf solche. Probier aus etwas zu bekommen. Wünsche dir und deinem Baby alles gut.

also wenn ich das lese hier bekomm ich nen hals .. ich gehe auch arbeiten, mein freund auch.reich sind wir deswegen nicht. soll ich deshalb auf ein kind verzichten ??? und eine Babyerstausstattung ist nun mal sehr sehr teuer.... und sie hat sooo recht , Angel , jeder ausländer bekommt bei uns alles!!! die müssen kein deutsch können , warum auch ?? wenn ich auswandern würde gebe es keine hilfe für mich ich müsste mich alleine durch schlagen !!!!! und dann gibt es einen unterschied zwischen arbeitslos und arbeitslos, die einen haben keinen bock und bekommen deshalb ein kind nach dem anderen ( bekomm ja schließlich alles bezahlt ) und die anderen wollen und bekommen nichts ... also manche hier erstma nach denken und dann schreiben !!!!!!

Hallo, alles kann man nicht beantragen. EIne WIckelkommode, da kann man das Kind auch auf dem Bett wickeln. So auch bei meiner schwägerin, auch HARTZIV Empfängerin. Ich gehe auch arbeiten und habe drei Kinder, weil ich nichts vom Vater Staat haben möchte. Wir haben es uns einfach vorher überlegt, ob wir uns Kinder leisten können oder nicht. Trotzdem eine gesunde weitere Schwangerschaft und schöne Geburt.

Geld fürs 2 baby?

Ab wann kann ich Geld für eine babyausstattung beantragen?? Mein 1. Kind wird 4 Jahre alt, bekomme ich trotzdem nochmal Geld und kann man beim Amt auch geld beantragen???

Danke!!!

...zur Frage

wie lange dauert es bis man babyerstausstattungsgeld von der caritas bekommt?

hallo,wie lange dauert es in etwa wenn man bei der caritas eine babyerstausstattung beantragt hat vom termin an bis zur auszahlung?zur erklärung bei der zuständigen caritas bei mir kriegt man bargeld das weis ich sicher und ich möchte nicht wissen wie es in anderen regionen ist sondern wann die auszahlung erfolgt hat da jeand erfahrung mit?

...zur Frage

Ist hier jemand, der sich den cybex priam geholt hat und mir berichten kann?

Ist hier jemand, der sich den cybex priam geholt hat und mir berichten kann?

...zur Frage

Wohin als Allein-erziehende mit dem Kind wenn man ins Krankenhaus muss?

Wenn leider keine Großeltern vorhanden sind und man Freunden ungern sein Kind 1-2 Wochen anvertraut. Wohin mit dem Zwerg?

Lg

...zur Frage

Geld für Schwangerschaftsbekleidung vom Jobcenter

Hallo :) Ich habe eine Frage an euch, undzwar bin ich in der 21 Woche schwanger und habe einen Antrag für Umstandsmode gestellt. Ging ganz schnell und nach einer Woche habe ich jetzt eine Zusage bekommen, 160 euro bekomme ich für die Sachen überwiesen. Bin sehr froh darüber aber ich habe nur eine Woche zeit um mir die Sachen zu kaufen und die Kaufbelege beim Jobcenter vorzuweisen. War das bei euch auch so? Also wenn ihr was vom Amt bekommt und ein Antrag gestellt habt... Ich weis nicht mal welche grösse ich in 5-6 Wochen habe, wie kann ich jetzt schon Sachen für die ganze schwangerschaft kaufen? Und wenn ich die Sachen gebraucht kaufe z.B Ebay oder Ebay Kleinanzeigen wo bekomme ich die Quittungen her? Würde mich freuen wenn sich jemand hier damit auskennt und mir helfen könnte :)

Lg Luna

...zur Frage

Schwester ist schwanger mit 17. Hilfe?

Ich hätte da ein paar Fragen, einfach weil es mich beschäftigt und ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte. (Nächste Woche haben wir alle Termin bei profamilia, also brauche ich nicht den Tipp, dass wir dort hin sollen) Wie gesagt, sie ist 17 und schwanger. Was sind eure Erfahrungen ? Sie hat keine Ausbildung, keinen Job, ihr freund auch nicht, sie lebt bei unseren Eltern - welche beide arbeiten gehen, sie leben in einem großen Haus auf dem Dorf. Der geburtstermin des Kindes und ihr 18. Geburtstag liegen dicht beieinander. Schaltet sich das Jugendamt ein ? Und wenn sie z.b. 2 Tage nach der Geburt 18 wird, "geht" das Jugendamt dann automatisch wieder ? Welche finanzielle Unterstützung bekommt sie ? Erstausstattung ? Kann sie sich eine eigene Wohnung nehmen, bzw. Wird diese bezahlt ? Wie groß und wie teuer dürfte sie sein ? Darf ihr freund auch mit in die Wohnung ? Welche Nachteile gibt es, wenn sie und ihr Freund nicht verheiratet sind (also für das Kind ) ?? Bekommt sie nur finanzielle Unterstützung wenn sie nicht bei unseren Eltern lebt oder auch wenn sie dort bleibt ? Wenn sie finanzielle Unterstützung bekommt, wann bekommt sie die ? Also wie lange vor der Geburt um alles besorgen zu können ? Und ALLGEMEIN wie denkt ihr so darüber ? Kann eine 17 jährige damit fertig werden ? Ich mach mir einfach sorgen ? Danke danke danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?