Antrag auf einen unbefristeten Aufenthalt gestellt, jedoch reise ich bald in die Tuerkei. Kann ich ohne einen Aufenthaltstitel wieder einreisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.

Ohne Visum und ohne des gültigen Aufenthaltstitels wirst du in Deutschland nicht einreisen können.

Ein Antrag kann theoretisch auch abgelehnt werden. Aus diesem Grund wirst du auch keine Bescheinigung von den Behörden bekommen.

Die Notlösung wäre eventuell ein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer wieder das gleiche. Viele türk. Landsleute passen nicht auf, wann ihre wichtigen Papiere ablaufen. Das kann zu Schwierigkeiten führen. Man wird Dir doch eine vorübergehende Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt haben, wenn die vorige abgelaufen war.Wenn Du das nicht hast, dann kann Dich jede Polizeistreife aufhalten, da Du keine gültige Aufenthaltsgenehmigung hast.  Sonst sofort zur Ausländerbehörde und ein vorübergehendes Papier verlangen, das zur Grenzüberschreitung gültig ist. Du hast hoffentlich alle Voraussetzungen für eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen (Arbeit, Einkommen , bist über 18)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prettyalican
14.07.2017, 13:52

Ich bin 19 Jahre alt, bin hier geboren, bin hier auf die Schule gegangen und mache grad eine Ausbildung. Da ich im letzten Lehrjahr bin, und meine Firma mich auch uebernommen hat, bekomme ich nach der Lehre einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich glaube das sollte kein Problem sein. 

0

Ich wundere mich allerdings auch, dass die Ausländerbehörde Deine Verspätung von 2 Monaten akzeptiert hat und den Antrag angenommen hat. Du bist ja quasi 2 Monate illegal in Deutschland gewesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ken94
15.07.2017, 00:22

Nur weil der Aufenthaltstitel abläuft heißt das nicht, dass der Aufenthalt erlischt.

0

Frag das am besten die Behörde!
Das kann, je nachdem welche Nationalität du hast, unterschiedlich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?