antrag auf bewerbungskosten vergessen

6 Antworten

Hallo, schicke einfach einen Brief mit einem kurzen Anschreiben an die Firma, mit der Bitte den Antrag noch auszufüllen und an dich zurückzusenden. Damit die Firma keinen weiteren Aufwand hat, lege einen frankierten Rückumschlag bei. Schreibe einfach sowas wie:

Sehr geehrter Herr XY,

ich möchte mich noch einmal für das nette Gespräch in Ihrem Hause am TT.MM.JJJJ bedanken. Anbei sende ich Ihnen den Antrag zur Übernahme der Reisekosten, den ich zur Erstattung der Kosten von der Arbeitsagentur benötige. Ich bitte Sie mir diesen Antrag unterschrieben wieder zukommen zu lassen (Rückumschlag anbei).

Ich würde mich freuen, in Zukunft für Ihre Firma tätig sein zu können. Sollten Sie noch Fragen zu meiner Bewerbung haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du dir Hoffnung auf einen Arbeitsvertrag machst,dann solltest du die Reisekostenabrechnung nicht dort hinschicken,denn eine Forderung einige Tage nach dem Bewerbungsgespräch stellt dich in ein falsches Licht,wie z.B.Vergeßlichkeit,Unordnung und anderes.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedanke mich für das sehr nette und informative Bewerbungsgespräch am ... in Ihrem Hause.

Bitte sind Sie so freundlich das beigefügte Formblatt bzgl. Fahrtkostenerstattung auszufüllen und an mich zurück zu senden? Leider habe ich vergessen, Sie nach dem geführten Gespräch darum zu bitten.

Einen frankierten Rückumschlag lege ich der Einfachheit halber bei und danke Ihnen vorab für Ihre Mühe.

Bezüglich meiner Bewerbung freue mich darauf wieder von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Vorstellungsgespräch absagen vergessen?

Da ich eine Zusage in einem anderen Betrieb bekommen hatte habe ich vergessen beim anderen Betrieb das Vorstellungsgespräch abzusagen. Wisst ihr wie ich eine Entschuldigungsformulierung einreiche oder was ich schreiben könnte?

...zur Frage

Fahrtkostenerstattung Vorstellungsgespräch

Nach einem Bewerbungsgespräch hatte ich per E-Mail (Zugticket im Anhang) darum gebeten, mir die Reisekosten zu überweisen. Mir wurde geantwortet, dass ich das Orginalticket zusenden solle. Ein Tag später erhielte ich vom Geschäftsführer eine Einladung per Mail zur zweiten Gesprächsrunde mit dem vermerk: "Ihre Reisekosten werden überwiesen." Dies war am 05.02.15. Am 15.02.15 zog ich meine Bewerbung zurück. Die Reisekosten wurden noch nicht zurückerstattet. Es geht um über 150€. Wie soll ich nun vorgehen? Per Einschreiben nochmals um Erstattung bitten?

...zur Frage

Hartz 4 Antrag bei Krankheit durch Familienmitglied abgeben lassen?

Hallo,ich bin erwerbsgemindert (verpfuschte OP) und kann dadurch nicht richtig sitzen bzw laufen, nun sollte ich einen Antrag auf SGB II Leistungen stellen, was ich auch tat, per Post, da das Jobcenter 20 Km entfernt ist. Nun soll ich dort persönlich erscheinen mit Meldebescheinigung und Ausweis, obwohl dem Antrag ein ärztliches Attest beiliegt, kann ich den Ausweis und die Meldebescheigung dann auch durch ein Familienmitglied abgeben lassen?

...zur Frage

Antrag auf Übernahme der Bewerbungskosten!

Hallo Leute , Und zwar habe ich ein Problem , da ich dieses ja mit der Schule fertig werde,muss ich anfangen mich zu bewerben . Einige Bewerbungen habe ich letztes Jahr schon abgeschickt (waren ungefähr 10 )Und leider habe ich vergessen die Bewerbungen**** in ein Formular zu übertragen. Damit mir die Bewerbungskosten erstatten werden.Und das neue Jahr hat bereits begonnen,kann ich denn Antrag noch abschicken und damit ich das** Geld zurück** erstattet bekomme !!!!!!! was meint ihr ????

Danke im voraus =)

...zur Frage

muss Kündigung händisch überreicht werden oder kann man es auch per post zuschicken?

wenn man jemandem kündigt, muss man ihm die Kündigung per Hand geben oder kann man diese auch per Post zuschicken und wie ist es dann mit der Arbeitslosenmeldung, wenn man die Post zu spät entleert hat?

öffentlicher dienst.... kindergarten

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Bankkonto per Post ankommt?

Ich habe mir heute ein neues Bankkonto machen lassen und die bei der Bank haben gesagt das sie mir es per Post zuschicken werden. Wie viele Werkttage kann sowas dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?