Antrag auf Beurlaubung stellen. was muss alles rein?

2 Antworten

ob es getippt werden muss, hättest du im Schulsekretariat fragen können. Schreib einfach wie es ist, du willst zur Beerdigung des Grossvaters und kannst daher am .... leider nicht an der Klausur teilnehmen.

Ich garantiere dir dein Opa hätte sich gewünscht du würdest die Klausur schreiben.  Ich weiß es hat mit letzter ehrlich erweisen zu tun Abenden Opa würde sagen du sollst wegen ihm die schule nicht säumen... 

Muss man für das Urheberrecht einen Antrag stellen?

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Urheberrecht, muss man einen Antrag stellen, damit die Werke die jemand kreirt rechtlich geschützt werden?

...zur Frage

Wie muss man vorgehen wenn man die Fahrerlaubnis entzogen bekommen hat?

Hallo,
meinem Freund wurde die Fahrerlaubnis entzogen aufgrund von Cannabis Konsum. Er bekam ein Brief von der jeweiligen Führerscheinstelle, mit diesem wurde er gebeten den Führerschein abzugeben. Was kann er jetzt tun um seinen Führerschein wieder zu bekommen? Zumal er nicht mal ein eigenes Auto hat und deshalb nur sehr selten fährt und wenn er fährt hat er zu diesem zeitpunkt auch nichts genommen. Muss man sich einen Anwalt holen, einen Antrag stellen oder wie geht man jetzt vor? ich habe gehört man muss einen Antrag stellen und dann ein Jahr lang beweisen das man nichts mehr nimmt stimmt das? wenn ja wo stellt man diesen Antrag oder was ist jetzt der erste Schritt?

Danke im Voraus

...zur Frage

beerdigung von opa

am freitag ist die beerdigung meines opas. ich bin 15 jahre und ein mädchen. ich habe totale angst, es ist die erste beerdigung bei der ich dabei bin. ich möchte meine familie nicht weinen sehen..

...zur Frage

Wie stellt man einen Antrag (Schulwechsel)?

Hallo :) Ich bin in der 7. Klasse (Gymnasium), aber werde nicht versetzt, deshalb möchte ich den Schulzweig auf Real wechseln. Meine Mutter muss einen Antrag stellen. Aber wie macht man das überhaupt ?Muss man etwas ausfüllen, selbst schreiben oder einfach mit dem Direktor sprechen? Wenn man etwas Schriftliches machen muss, wie muss man es genau schreiben ? Auf meiner Schule gibt es ein Gymnasium, eine Real, und eine Hauptschule. Danke im Vorraus. 

...zur Frage

Fahrprüfung und Klausur an einem Tag?

Hallo liebe Community,

ich sollte heute eigentlich eine 2 stündige Klausur in Bio schreiben (P4, 12. Klasse, Abi dieses Jahr). Nun kam ich heute morgen zur Schule und da wurde mir gesagt, dass die Schule aufgrund des Wetters ausfällt und die Klausur auf Freitag verschoben wird (von 11:15 Uhr bis 12:45 Uhr). Am Freitag sollte ich aber eigentlich meine praktische Führerscheinprüfung machen, bin dafür auch schon verbindlich angemeldet und wollte heute eigentlich meinen Antrag auf Beurlaubung abgeben. Mein Fahrlehrer hat mir vorgeschlagen, dass ich die Prüfung um 8:00 Uhr machen kann damit ich es um 11 Uhr noch zur Schule schaffe (bis zur Prüfung ist es noch eine halbe Stunde mit dem Bus von meiner Schule aus, also wäre ich spätestens um halb 10 wieder zu Hause). Wenn ich die Führerscheinprüfung nicht mache, bräuchte ich ein Attest vom Arzt, schreibe ich die Klausur nicht mit, brauche ich ebenfalls ein Attest und freigestellt am Klausurtag werde ich keineswegs.

Das Thema in Bio habe ich verstanden, ich habe sehr viel gelernte, und ich hätte bis Freitag ja auch noch genug Zeit, zu lernen, daher glaube ich, dass ich deswegen nicht allzu viel Stress haben werde. Andererseits habe ich Angst, dass ich während der Fahrprüfung mit den Gedanken woanders bin, oder dass ich, sollte ich bei der Fahrprüfung durchfallen, nicht mehr geistig in der Lage bin, die Klausur konzentriert zu schreiben.

Ich möchte die Fahrprüfung wirklich ungern verschieben, da ich sie eigentlich schon letzte Woche machen sollte, es dort aber nicht ging. Ich will meinen Führerschein endlich haben und kann es mir auch nicht leisten, mir noch mehr Fahrstunden zu nehmen, worauf es hinauslaufen würde, sollte ich die Fahrprüfung verschieben..

Was sagt ihr dazu? Klausur und Fahrprüfung an einem Tag? Was soll ich machen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Beurlaubung in Klausurphase?

Hallo.

Ich habe vor, in geraumer Zeit an einem Tag in der Schule in der Oberstufe zu fehlen, allerdings besteht dann die Gefahr, dass dann die Klausurphase sein könnte und ich an diesem Tag eine Klausur schreiben müsste.

Wenn ich also jetzt schon eine Beurlaubung für einen Tag im nächsten Jahr einreichen würde, und noch keine Klausuren konkret feststehen würde, dürfte ich doch mit keinen Problemen zu rechnen haben (sofern mein Antrag genehmigt würde), oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?