antrag auf ausstellung einer bescheinigung für den lohnsteuerabzug 2013

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich diesen ausfülle, gehe ich dann damit zum zuständigen Finanzamt und die stellen mir die Bescheinigung dann aus?

Genauso funktionierst.

Kann mich nicht mehr erinnern, dass für die letzte Bescheinigung gemacht zu haben.

Da du ja eine derartige Bescheinigung hast, musst du es wohl gemacht haben.

Falls sich mein zuständiges Finanzamt ändert, weiß das andere Finanzamt meine Steuernummer?

Anderes Finanzamt, neue Steuernummer, lediglich die Steueridentifikationsnummer bleibt immer gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LuKu1 25.03.2013, 19:20

aaha super, danke :-) Ich drucke also den Antrag, fülle ich aus, und muss dabei nur die Identifikationsnummer angeben, nd das Feld für Steuernummer lasse ich frei ?

Wenn ich Mittwoch morgen zum zuständigen Finanzamt gehe, wird mir dann die Bescheinigung sofort ausgehändigt oder dauert das ein paar tage und wir per Post an mich geschickt?

0
PatrickLassan 25.03.2013, 19:43
@LuKu1

Ich nehme an, dass du sie gleich mitbekommst, wenn du sagst, dass du sie dringend benötigst.

0

Was möchtest Du wissen?