Antrag auf ALG II

4 Antworten

Ich glaube nicht,das der ARGE - ein Weiterbewilligungsantrag ausreicht,denn Du hattest Deine Bedürftigkeit ja unterbrochen . Du müsstest also wieder einen neuen Antrag ausfüllen,es könnte nur sein,dass das diesmal schneller geht,da Du ja schon eine BG - Nummer besitzt .

Definitiv , Ja musst du leider ,und das schon 3Monate vorher steht mit Sicherheit sogar in deinem Arbeitsvertrag, wenn es ein Befristeter Job war. Das Amt will sich mit Sicherheit bewusst nicht Beliebt bei dir machen. Die BG Nummer bleibt ,so gut wie " ewig " für dich (euch) bestehen es sei denn , Dein Lebensumfeld verändert sich( Scheidung , Neuer Lebenspartner). MFG Rudi

Ja leider wurde mir versichert das mein Arbeitsvertrag verlängert wird...doch leider haben sich die "feinen Herrschaften" dazu entschlossen mich Ende diesen Monats doch gehen zu lassen! Sonst hätte ich mich schon längst den Antrag bei deri ASRGE abgegeben. Habe ja schon meine Erfahrung das die Bearbeitung recht lang dauert! Aber danke für die Info!!!!

0

Du musst immer einen ganz neuen Antrag ausfüllen, egal wie lange Bezugs-Pause war. Die wissen ja nicht wie sich deine Situation geändert hat. Die überprüfen immer alles aufs Neue.

Weiterbewilligungsantrag AG II was ausfüllen?

Was muss ich dort ausfüllen wenn sich nix verändert hat? Bin etwas verwirrt.

...zur Frage

Muss ich mit 25 einen neuen ALG2 Antrag oder Weiterbewilligungsantrag ausfüllen?

Ich war bisher in der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern, muss ich jetzt mit 25 nur den ALG2 Hauptantrag ausfüllen oder nur den Weiterbewilligungsantrag?

...zur Frage

Kann man einen ALG II Antrag auch telefonisch stellen?

Angenommen man hat bis vor etwa 2 Jahren schon mal ALG II bezogen und muss nun wieder einen Neuantrag stellen, geht dies auch telefonisch und reicht die Unterlagen nach, wenn man bei seinem persönlichen Ansprechpartner einen Termin bekommen hat?

...zur Frage

Muss der Vermieter bei jedem Weiterbewilligungsantrag ALG II

eine neue Mietbescheinigung ausfüllen wenn sich nicht geändert hat ?

...zur Frage

Keine Weiterbewillingung von Alg II wegen fehlender Mietnebenkosten rechtens?

Brief gekommen Heizkostenabrechnung aus 2013 verlangt. Weiterbewilligungsantrag kann erst nach Einreichung bearbeitet werde und wenn die Einreichung der Heizkostenabrechung nicht bis zum Stichtag erfolgt, wird der Antag abgelehnt. Keine Weiterbewillingung von Alg II wegen fehlender Gasabrechnung rechtens? Der Antrag könnte doch auch ohne Heizkosten vorab berechnet werden, oder gilt da das Prinzig alles oder nichts?

...zur Frage

Reicht Weiterbewilligungsantrag? Hartz4

Hi. Ich habe Hartz4 letztes Jahr bis Januar bezogen und danach Arbeitslosengeld 1. Dieses läuft am Juli Aus und ich wollte schlicht fragen ob daher ein weiterbewilligungsantrag auf Hartz4 reicht oder muss ich einen neuen Antrag stellen?

An Wohnsituation bzw. Den Angaben auf dem letzten Hartz4 Antrag hat sich nichts verändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?