Anton Hofreiter als Bundespräsident vorgeschlagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er hat nicht den richtigen Friseur ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asiawok
07.11.2016, 15:43

Der ist doch süß

0

Navid Kermani wäre definitiv die richtige Lösung. Charismatisch, intellektuell, Bodenständig, kennt sich mit unterschiedlichen Kulturen aus. Aber das wäre für viele Kreise natürlich ein Skandal, wenn ein Muslim Bundespräsident werden würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Voraussetzungen erfüllt er ja: er ist wählbar.

Ob er oder irgendjemand anders  gewählt wird oder nicht, ist völlig nebensächlich.

Der Bundespräsident ist nicht mehr als ein Frühstücksdirektor ohne irgendwelche Kompetenzen außer der Verteilung von Verdienstorden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anton Hofreiter, der Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?