Antivirusprogramm,kostenlos oder besser nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nutze AVG. Auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jasminschgi 29.12.2015, 21:57

ist das auch kostenlos?

0
sehesi 29.12.2015, 22:01

Ja.
Es gibt eine Premium-Variante mit einer Firewall. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. Zumal hast du ab windows 7 eine integrierte Firewall, die meiner Meinung nach auch ganz gut ist. Wenn es dir nur um Anti-Virus geht, dann kannst du bedenkenlos die kostenlose Variante von AVG nehmen.
Dies gilt aber auch für die Programme, die meine Vorredner angesprochen haben.
Wichtig: nimm nur ein Programm. Das Motto "doppelt hält besser" ist bezüglich Anti-Viren Software nicht zutreffend.

0

Ich benutze schon länger ein kostenloses Virenprogramm und bin sehr zufrieden. Ich benutze avast! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlose Antiviren-Programme sind auch sehr sehr gut. Ich würde dir Avira Free Antivirus empfehlen, nutze es seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?