Antivirusprogramm, das wenig Leistung nimmt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi. Ich würde dir den Virenschutz von Avast ans Herz legen. Das ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Virenschutz für 0 €! Denn du kannst ihn kostenlos von der Webseite: http://www.avast.com/de-de/index downloaden! Und aktivieren kannst du ihn auch ganz einfach über dein E-Mail Postfach! Wirklich ein Super Programm für 0 €! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg, Homer2015

Hi, MacAfee, Avira, benötigen nicht sehr viel Leistung, die PupUps können nach der Zeit aber sehr nervig werden und Avira findet auch nicht alle Sachen.

Ich würde dir da eher Eset oder Norton Internet Security empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG PazzHD.

Smart Scurity ist in so ziemlich allen Kategorien das Beste und vor allem auch des Sicherste. Ich habe das lange genutzt und hatte damit einen recht geringen Leistungsverlust.

Der Vierenschutz der deinen PC am wenigsten belastet ist Microsoft Defender. Dieser ist in Windows 8 bereits integriert und verlangsamt den Rechner nur minimal. Solange du dich einfach nicht auf irgendwelche unbekannte Downloads einlässt und nur die E-mails öffnest dessen Absender du wirklich kennst reicht der Schutz auch vollkommen aus. Man sollte auch nie vergessen das jedes Windows über eine Firewall verfügt die oft gar nicht so schlecht ist wie viele behaupten.

Microsoft Security Essentials ist relativ Ressourcen schonend, trotzdem überzeugt mich der Schutz nicht ganz :D

Alternativ gibt es noch Avast und Avira... Probiers halt aus... Wenn's zu lahm ist kannst du es ja deinstallieren^^

MfG

Ein Antivirenprogramm, das fast keine Leistung nimmt, ist so gut wie nutzlos, weil es den PC auch nicht gescheit überwachen kann.

Norton Security oder Kaspersky

Einmal ehrlich gesagt! Von Norton und Kaspersky halte ich persönlich überhaupt nichts. Denn ich war von diesen Programmen volkommen verlassen wenn es drauf ankam. Seitdem ich Avast Free Anti Virus verwende, ist mein PC endlich Virenfrei und dem ungestörten Stundenlangen Surfen steht nichts mehr im Wege.

0
@Homer2015

Deine Meinung :D

Sicherheits und Verbrauchertest sagen was anderes.

0

avira läuft ohne das man es merkt. nutze ich seit zig jahren- läuft einwandfrei und hat auch schon das ein und andere gefunden.

Was möchtest Du wissen?