AntiVirus Programm blockiert sicheres Programm?
Hey, ich habe mir heute eine RazerDeathAdder Chroma Maus gekauft, mir dann RazerSynapse runtergeladen bei dem steht, dass ich das noch aktualisieren muss. Also klick ich auch 'Jetzt aktualisieren' .. Auf einmal kommt eine Meldung von meinem AntiVirenProgramm Avast ''Eine Bedrohung wurde erkannt und blockhiert'' Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich einen Virus beinhaltet also frage ich euch: Kann man das irgendwie umgehen? Also, dass Avast da irgendwas erkennt bei dem ich mir zu 99% sicher bin, dass das keine Viren oder ähnliches beinhaltet
3 Antworten
Schau mal bei Avast nach. Irgendwo gibt es mit Sicherheit eine Funktion, mit der du das Programm der Maus als sicheres Programm aufnehmen kannst.
Schau welcher fehlercode oder welche adware erkannt wurde und schau in google was das genau ist. Weil ein programm dass die tastatur und maus und somit auchh den computer steuern kann könnte als schädliche software identifiziert werden.
Hört sich jetzt vllt blöd an, aber kannst du nicht einfach das Virenprogramm deaktivieren?