Antivirus endeckt Virus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja ist es wahrscheinlich schon, aber das ist jetzt kein Grund zur Panik. Wahrscheinlich hast du eine veraltete Java Version. Lass erstmal das Ding von deinem Virenscanner entfernen, dann geh unter Systensteuerung- Programme und suche dein Java, deinstalliere es, starte den PC neu und dann kannst du dir die aktuelle Version runterladen und installieren. Dann sollte das Problem behoben sein. https://java.com/de/download/ Zur Sicherheit kannst du danach nochmal einen kompletten Scan deines PCs mit deinem Virenscanner machen lassen.

Das ist bei Java bekannt. Warum auch immer das passiert, mein Virenscanner findet sowas unter Java nicht zum ersten mal. Java Agent, Java Trojan usw. alles billige harmlose mini Viren die ständig auftauchen. Mein Virenscanner zeigt mir gar nicht mehr an das er sie findet, der sagt direkt Java Trojaner isoliert und gelöscht. Normalerweise löschen die Scanner das alleine.


Da brauchen wir schon genauere Informationen. Welche Datei? Welcher Pfad? Wie heißt der Prozess/Dienst?

Dein Antivirenprogramm kann das Machen!

Je nachdem, welches du nutzt ist das etwas anders aufgebaut. i.d.R. kannst du bei einem entdeckten Virus zwischen den beiden Optionen Löschen und Isolieren (o.Ä. Bezeichnung) wählen.

Wenn du keine Ahnung hast empfehle ich letztere Option.


Wobei "Isolieren" oft als "Quarantäne" bezeichnet wird.

0

Was möchtest Du wissen?