Antivirenorogramm für Ubuntu

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

gibt es für Ubuntu irgendwo Avira, oder kennt ihr andere gute Programme?

  • Ja es gibt solche Progarmme auch für GNU/Linux Systeme
    • Meist sind das aber Live-CDs, was ja auch Sinn macht.
  • Es gibt auch das native Programm clamav, welches Du im "Software Center" finden solltest.

oder direkt installieren über das Terminal:

sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade
sudo apt-get install clamav

Aber alles diese Programme suchen nur nach Windows Viren!

Für Viren oder anderer Schadsoftware die es auf Linux direkt abgesehen haben, braucht man keines dieser Programme weil es dieses Genre an Software hier gar nicht gibt! :-)

Hier mal einen Link:

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus-fuer-Linux_23188958.html

Linuxhase

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Danke!!!

0

Was möchtest Du wissen?