Antiviren programme...norton und avira..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht zwei Anti-Viren Programme auf dem Rechner installiert haben. Denn zwei können sich nicht "vertragen" und blockieren z.B. sich gegenseitig. Ich würde dir raten jetzt auf AntiVir umzusteigen (mehrfacher Testsieger in kostenlosen Programmen). Es findet sehr viele Viren. Ich würde dir aber raten ein extra Anti-Spionage Programm zu benutzen. Die kannst du mit AntiVir zusammen benutzen ohne Probleme. Würde dir Spybot empfehlen:

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

würd ich dir nicht empfehlen denn mit 2 antivirenprogrammen is dein pc ungeschützter als ohne, es gibt welche die vertragen sich zb www.iobit.com da steht dran man kann es mit anderen verwenden

Was möchtest Du wissen?