AntiVir blockt Navigationssystem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

AntiVir blockt jediglich die autorun.inf. Dies ist für das automatsiche starten von Programmen zuständig und soll diese beim anschließen automatisch starten. Über diesen Weg kann sich aber Malware unbemerkt ins System einnisten. Die Funktionalität wird es i.d.R. nicht beeinflussen. Du musst halt nur alles manuell starten, was du mit dem Navi machen möchtes.

Ich z.B. habe ein TomTom und dort kann ich auch ganz normal über den Arbeitsplatz (Computer) drauf zugreifen. Auch die Aktualisierung über TomTom Home funktioniert einwandfrei.

du schließt einen Wechseldatenträger mit einer .exe-Datei an, die sofort ausgeführt werden soll. Das ist schon sinnvoll, dass das geblockt wird. Bei meinem Garmin stört das nicht weiter. Mit dem Firefox-Plugin hab ich trotzdem die volle Funktionalität, muss nur Firefox extra manuell starten. Das ist bitter.

Dann deaktivier doch Antivir solange ..

Schalt halt AntiVir solange aus.

Was möchtest Du wissen?