Antivierenprogramm? welches? Kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ich dir ans Herz legen kann ist 'Avast'. Die kostenlose Version hat vollen Schutz und es hat auch eine sehr hohe Viren Erkennungsrate, da es Cloudbasiert ist. Das heißt, wenn neue Viren entdeckt werden, sind die Virensignaturen (zur Erkennung) sofort auf deinem PC. Und müssen nicht per Updates erst runtergeladen werden. Außerdem hat es kaum Fehlalarme. Nicht so wie Microsoft Essentials.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
30.11.2013, 13:22

Den selben hätte ich auch empfohlen. Von den kostenlosen Scannern der beste, der übrigens auch besser ist als ein Großteil der kostenpflichtigen.

Obendrein ohne Nerv und Werbefuntkion, außer das einmal im Jahr aktivieren.

1

Es gibt kein bestes und es gibt auch keines, dass so zuverlässig ist, wie es in den Tests und der Werbung heißt.

JEDES AV übersieht mehr als 60% der aktuellen Malware und davon kommen täglich mehr als 1 Million Varianten neu in Umlauf.

Wer sich auf ein AV verlässt, ist verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havege
30.11.2013, 13:19

und davon kommen täglich mehr als 1 Million Varianten neu in Umlauf.

Quelle?

Wer sich auf ein AV verlässt, ist verlassen.

Und wer keinen Benutzt handelt Grob fahrlässig.

Also entweder dem Fragesteller eine brauchbare Antwort geben, oder es einfach sein lassen.

1
Kommentar von Havege
30.11.2013, 13:23

Es gibt kein bestes und es gibt auch keines,

Übrigens, nur weil keiner 100% leistet, heißt das nicht dass es nicht unter diesen trotzdem einen besten gibt.

dass so zuverlässig ist, wie es in den Tests und der Werbung heißt.

Nicht so zuverlässig wie in den Tests, da ist die Frage wie man das wohl feststellt, also ohne Test sozusagen.

1

Bei Windows 7 Security essentials. Und brain. Vergessen brain nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Microsoft security essentails, ist kostenlos und sehr gut-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kostenlos würde ich dir Windows Essential Securtity emphfelen(boah schwieriges wort xD) aber eins was kostet ist zbs.Kaspersky habe ich jetzt und ich bin seeehr zufrieden (media markt 30-50€ PRO JAHR)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?