Antivierenprogramm - welches ist das Beste (PC Win7)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bitdefender Antivirus Plus 2015.

Habe schon verschiedenes ausprobiert.Unter anderen Avira,G Data,Kaspersky.

Ständig Ärger mit Kaspersky,G Data.

Du kannst Bitdefender 30 Tage lang kostenlos testen.Volle Version.Geht mit Windows 7 und 8.1,64 Bit.

http://www.bitdefender.de/Downloads/

Gefällt es dir - kaufst du nur einen günstige OEM Version und hast dann den Lizenzschlüssel.Habe ich auch so gemacht.

Zum Beispiel gibt es bei Amazon eine Lizenz für wenig Geld.

Avast ist OK. Benutze ich seit Jahren ohne Probleme zu haben.

Avast. Nutz ich seit Jahren und hatte noch nie Virenprobleme (allerdings lade ich nicht jeden Mist runter und öffne auch nicht jeden Anhang und klicke nicht auf jedes Popup). Wird auch immer sehr gut bewertet, zu Recht.

Am besten schaust du dir unter http://www.av-test.org/de/home/ an welcher aktuell am besten abschneidest und nimmst dann den.

99,x% Erkennung ist nicht wirklich Luxus. Das Problem ist, dass es oft gerade ausbrechende Malwares sind, die nicht erkannt werden. Da ist das Risiko dann auch viel höher.

Hier hast du einen Vergleich von Chip.de - wenn du auf Chip.de weiter nach unten schaust siehst du auch eine Tabelle.

http://www.chip.de/artikel/Computer-schuetzen-25-Virenscanner-im-Vergleich_65534452.html

Hab grad gesehen, daß Avast hier schlecht abgeschnitten hat, ist aber neu für mich. Mal gucken, was die nächsten Tests sagen.

0
@Bitterkraut

Es ist bei den Antivrenprogrammen eh jammern auf Hohem niveau, denn die meisten besitzen eh eine Erkennungsquote von 98-99 %

1

Kaspersky oder wie ich persönlich auf meinem Rechner laufen habe Norton 360, wie viel RAM hast du denn?

Hab 4 GB RAM

0
@LukasZocker

ja, dann sollten schonmal alle darauf ohne Probleme laufen, bei 2GB säh das schon anders aus!

0

Avast (avast.com/de-de), Malewarebytes und Bitdefender (Testversion)

Hallo !

Ich benutze GData Internet Security und bin sehr zufrieden damit.

LG Spielkamerad

ESET NOD32 AntiVirus

Was möchtest Du wissen?