Antisexualität? Wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja die gibt es. Es gibt sicher einige religiöse Antisexuelle Gruppierungen welche sich verschiedenen tendeziell eher radikalen Religionen tummeln. Aber ich kenne keine dieser speziellen Gruppen und es dürfte wahrscheinlich schwer sein an dieser herzukommen.

Allerdings gibt es eine nicht-religiöse Antisexuelle Gruppe namens "Antisexual Stronghold" mit der Webseite: http://antisex.info/

Die haben eine Kontaktseite und ein Forum.

Auf deine Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber damit du dich nicht ständig erklären musst, weil jeder meint dir mitteilen zu müssen, dass es doch aber "Asexuell" heißt und nicht "Antisexuell", hier die Definition von "Antisexuell" (Quelle: Wikipedia):

Antisexuell bezeichnet Menschen die selbst keinen Sex haben, sich aber auch öffentlich gegen Sex aussprechen. Anders als bei Asexualität, die kein Interesse oder Verlangen und sich auch in der Öffentlichkeit nicht gegen Sex aussprechen.

Argumente für die negative Einstellung von antisexuellen Menschen wären: dass Sex unmoralisch, böse, schmutzig und primitiv ist dass ein Leben mit Sex die geistige Entwicklung störe.

Der Unterschied zu Asexualität ist, dass sich hier die Menschen bewusst, also vom Kopf her gegen Sex ausgesprochen haben. Während die asexuellen einfach keine Lust auf Sex haben. Es kann durchaus sein, das antisexuelle Menschen einen Sexualltrieb haben, ihn allerdings aus z.B. moralischen oder religiösen Gründen nicht ausleben wollen.

klugscheißmodus_aus

Um auf deine erste Frage zu antworten, ja die gibt es. Ich gehör selber aber nicht dazu.

Und diese Form der Sexualität, nennt sich "Asexualität".

http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Es könnt gut sein, das es Foren oder der gleichen gibt für asexuelle Menschen, um sich auszutauschen. Vielleicht gibt es auch in facebook oder anderen sozialen Netzwerken Gruppen zu diesen Thema.

ICH MEINE NICHT ASEXUALITÄT...

0
@kenny21

Erklär doch bitte, was du unter "Antisexualität" verstehst.

Kein Bedürfnis oder verlangen nach Sex, also keinen sexuellen Trieb verspüren oder meinst du damit was anders?

0
@kenny21

Hallo kenny21, anhand der anderen Kommentare siehst Du genau wie ich, das es die meisten Menschen nicht verstehen, das jemand keinen Sex will. Sie können sich nur vorstellen, das Menschen nicht auf Sex reagieren, denken aber, das diese dazu bereit wären. Das ist bei uns beiden ja nicht der Fall. Ich kenne bisher kein Forum für Antisexuelle, weiss aber, das www.aven-forum.de völlig ungeeignet ist, da bei Aven.de kaum Antisexuelle sind und dies nur bei anderen Themen nebenbei erwähnt wird. Hier bei gutefrage.net ist eine Userin, die sich Misanthrop2 nennt und antisexuell ist, die kann alles total gut erklären und gibt beste Antworten. Allerdings sind Misanthrop2 und ich doch noch verschieden, wenngleich wir die gleiche Meinung zum GV und zum Kinderwunsch haben. Ich suche selber Kontakte zu anderen Antisexuellen und ein Forum bezüglich Antisexualität zum diskutieren.

0

Oder meinst du "uni­se­xu­ell" ?

http://www.duden.de/rechtschreibung/unisexuell

0
@ElamoMichi

Ok, vergiss den Rest den ich vorhin geschrieben hab. Ist verdammt schwer über "Antisexualität" irgendwas zu finden.

"Antisexualtität" = sich öffentlich gegen Sex auszusprechen

http://die-frau.ch/artikel/sex/sex_nein_danke/860

Also dazu gibt es bestimmt irgendwelche Foren oder ähnliches im Internet

FÜR ALLE DIE DAS NOCH MITLESEN:

"Asexualität" bedeutet kein Interesse an Sex, desinteressiert

"Antisexualität" bedeutet gegen Sex zu sein, sich öffentlich gegen Sex auszusprechen

0

Das heißt Asexuell ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Internet Foren gibt, in denen du dich mit welchen austauschen kannst.

im Forum www.aven-forum.de gibt es Asexuelle (die meisten sind Frauen), die Geschlechtsverkehr auf Wunsch ihres Parners haben und die nichts dagegen haben, aber sexuell nicht darauf reagieren. Manche dieser asexuellen Frauen haben auch Kinder oder den Wunsch nach Kindern. Antisexuelle Menschen sind aber auf keinen Fall dazu bereit, auf Wunsch des Partners mit diesem Geschlechtsverkehr zu haben und wollen auch nur selten Kinder haben. Ich bin asexuell und antisexuell, habe noch niemals eine Freundin gehabt und es ist mir auch egal, das ich keine Freundin habe und ich will auch auf gar keinen Fall Kinder haben.

0

Es gibt Asexuelle Menschen, falls du dies meinst. Wo du die findest kann ich dir leider nicht sagen, google mal danach gibt sicher Foren dafür.

Nein, anti...

0

Was ist das ? Du meinst wohl asexuell.

nein, anti...^^

0

Was möchtest Du wissen?