Antiseptischer Verband fürs Tattoo?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, dass Du den Anweisungen des Arztes einfach nur Folge leisten solltest.
Deine Gesundheit vor - auch, wenn das Tattoo noch so toll ist. Letztendlich wird ihm , wenn überhaupt, eh nicht sehr viel passieren. Und wenn doch, dann kann man es nach der Abheilung auch nachstehen lassen.

Alles cool.
Will auch nach Australien. JETZT!

Bitte sehr.

Das Ding ist, der Arzt war wirklich nicht sehr hilfreich. Und konnte mir auch nicht wirklich viel dazu sagen.. Ist echt blöd wenn man auf Reisen ist.. 

Ich habe dort eine der Krankenschwestern gefragt bzw. sie hat mir dazu geraten, falls es doch wieder nachlaufen sollte (der Eiter), sollte ich es abdecken mit einem sterilen Verband.. Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass sich durch die Wärme etc. die Bakterien nur vermehren könnten und das Gegenteil hervorrufen.

0
@KathiBrueg

Nun gibt es dort ja aber nicht nur diesen einen Arzt.

Und selbst wenn doch: er ist immerhin ein Arzt.
Hier hingegen findest Du nur Hobbytherapeuten, Besserwisser, Sprücheklopfer, Schnacker und miese Typen wie mich. Aber ich bin auch kein Arzt.

0
@godlikegenius

Ja das stimmt wohl. 

Auf der anderen Seite kostet so ein Besuch beim Arzt mal eben $100. Ist mir das Tattoo auf jeden Fall wert! Ich bin leider immer sehr ungeduldig und male mir sofort immer die worst case scenarios aus ... Ich sollte wohl einfach erstmal ein paar Tage abwarten. Mein Tattoowierer ist leider auch nicht sehr hilfreich ehrlich gesagt. Meinte, er hätte sowas vorher noch nie gesehen. So gut er auch ist, ein wenig hilfsbereiter könnte er schon sein. Klar ist es meine Schuld, aber meine Nachrichten könnte er schon noch beantworten. Vor allem weil das Tattoo ja noch gar nicht fertig ist... 

Fühle mich im Moment gar nicht danach, jemals wieder eins zu bekommen haha.

0
@KathiBrueg

Aber der Tätowierer ist auch kein Arzt.
Er hat sein Geld erhalten und Du hast 'at your own risk' unterschrieben. 

Das wird schon werden.
Und ob das jetzt wirklich so geil geworden ist, das siehst Du erst, wenn es abgeheilt und die Kruste weg ist.

0

Was möchtest Du wissen?