Antisemitismus stoppen?

2 Antworten

Ich frage mich echt wo dieser Mythos her kommt. Ich habe in meinem Leben noch niemals Antisemitismus erlebt, gehört, gesehen, etc.

Ich vermute auch, es gibt hierzulande viel zu wenige Juden um gegen diese ein Feindbild zu haben (von einigen wenigen extremen Spinnern (Nazis) mal abgesehen).

Es geht vermutlich letztlich immer darum, dass viele Menschen etwas/jemanden brauche auf dem sie herumtrampeln können, den sie für alles Mögliche negativ verantwortlich machen können, den sie hassen können...

Nachtrag: .. und dann sucht man sich halt eine "passende" Gruppe.

6

auf Youtube gibt es unter manchen Rap Videos viele Kommentare wie "digga, verbrenn diese scheis Juden"... ist das kein Antisemitismus?

0
33
@user0014

Möglicherweise, mir ist das aber viel zu abstrakt und realitätsfremd.

Allerdings haben die neuen asozialen Medien ja ganz neue Dimensionen der (anonymen und damit letztlich doch recht feigen) öffentlichen Äusserungen hervorgebracht, die sonst wohl eher nicht getätigt würden.

0

Der Hass auf juden wird doch immer geringer oder nicht?

6

leider im Gegenteil, es gibt immer mehr antisemitische Straftaten

0
14
@user0014

Wie kommt man dazu juden zu hassen. Also jetzt mal ehrlich, wenn es Menschen gibt, die total harmlos sind, dann sind es doch Juden (wie Vegetarier oder so).

Die haben seid der Antike und besonders im Mittelalter (NS Zeit nicht vergessen) schon genug durch gemacht. Die tun doch keinem was 🤦🏻‍♂️

0
6
@Blehbauch1997

das stimmt... ich hab den Judenhass auch noch nie verstanden. Juden sind einfach sehr erfolgreich, ich glaube daher kommt oft der Hass

0

"sie zwingen einen Jude zu sein" in Bezug auf die Ideologie der Nazis?

Sobald man jüdische Herkunft hatte, war man automatisch auch Jude und was hat das in Bezug auf die Ideologie der Nazis zu tun?

...zur Frage

Was kann man alles tun um Kinderarbeit zu stoppen?

Was könnte man außer das Spenden tun, um Kinderarbeit zu stoppen?

...zur Frage

Wie könnte man die HIV-Epidemie stoppen?

Hello, wie könnte man diese Epidemie stoppen bzw was können Organisationen etc dagegen tun?

...zur Frage

Angst vor drittem Weltkrieg, wie stoppen?

Ich habe Angst, und zwar vor einen Atomkrieg bzw. dem dritten Weltkrieg. Ich kriege das Thema nicht aus dem Kopf. Was kann man tun um diese Angst zu stoppen?

...zur Frage

Woher kommt der deutschte Antisemitismus?

Den arabischen Antisemitismus kann man zum größten Teil in der Geschichte Palästinas sehen.

Die Araber sehen sich bevormundet und unterdrückt. Und es gibt viele, die ihre Meinung teilen. Das kann man nachvollziehen, aber wo kommt der deutsche Antisemitismus her?

Der scheint tief verwurzelt zu sein und ist nicht wirklich mit irgendwelchen Argumenten greifbar. Hier ist ein Video eines Deutschen, der gegen einen Juden hetzt, worüber ich nicht aufhören kann nachzudenken. Deutschland ist das reichste Land Europas, eines der reichsten Länder der Welt, warum sollte man sich von einem jüdischen Restaurant in Deutschland bedroht fühlen? Auch wenn am Schaufenster jüdische Symbole zu sehen sind? Tun die einem weh? Dieser Mann, der da hetzt kann sich vor lauter Hass gar nicht mehr richtig artikulieren, so erfüllt ist er davon.

Was kann man gegen einen einfachen Restaurantbetreiber haben? Wo kommt der deutsche Antisemitismus her?

https://www.youtube.com/watch?v=FmoTcCVKt2Q&t=161s

...zur Frage

Antisemitismus - Aber warum?

Warum wurden zur Zeit des dritten Reichs eigentlich Juden verfolgt? Was hat man ihnen vorgeworfen? Desweiteren, aus welchem Grund hegen Muslime diesen expliziten Hass gegen Juden? Ist früher irgendetwas spezielles vorgefallen oder??

Klärt mich bitte auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?