Antischrecktraining beim Pferd

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich mache bei meinenm Pferd immer training mit: Plastikpanen, Regenschrim, Autoreifen, klappersack, Vorhang aus Flatterband, Flatterbänder und Lufballons. Das ist alles gut und so wird deine RB zum super Geländepferd :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Bälle, Kinderspielzeug, Kinderwagen, Fahrrad mit Kinderanhänger,Traktoren, Flatterbänder bzw. Absperrbänder, Straßenpylonen,Fahnen und dann noch die richtig gefährlichen Sachen wie Büsche, umgefallene Bäume und Gartentürchen.

Versuche es mal mit hüpfen. Also du hast dein Pferd an der Hand und hüpfst einfach drauf los. Für meine Pferde ist das schon schlimm genug xD

Flatterband. Bälle. Mülltonnen. Kinderwagen. Das kann aus eigener Erfahrung alles sehr gruselig sein :)

Alles kannst du nicht üben... Vllt kannst du einordnen in Geräusche, Gegenstände und Bewegungen?

Geräusche zB: Fahrradklingel, Hupe, Musik, schießen eines Fußballs, rascheln von Absperrband oä

Gegenstände zB: Mülltonnen, Trecker, Plantschbecken (!) :D, Wasser

Bewegungen zB: Fährräder, Autos, fliegende Bälle, Flatternde Tüten, rennende Kinder, aufgehender Regenschirm

Das sind nur so einige Ideen. Fahrräder oä findet meine beispielsweise überhaupt nicht schlimm. Letztens kam uns aber ein Fahrrad entgegen, an dessen Lenker eine Sporttasche schaukelte. Das war dann doch wieder gruselig :)

Aristella 10.03.2014, 10:59

Mülltonnen - besonders die grünen mit rotem Deckel, die sind 100000x gefährlicher als die schwarzen. Und je kleiner, umso schlimmer!!

0
bonbon222 10.03.2014, 14:08
@Aristella

Haha :D Bei uns stand letztens zwischen den schwarzen eine blaue Mülltonne! Das war so gruselig, die wollte uns angreifen!^^

0

Meiner kuckt öfters mal bei Zäunen und sprenkelten, Blumen aber halt auf Turnieren

D-Böller und Kubische Kanonenschläge als Härtetest

Hexejo 08.03.2014, 20:09

cool danke :)

0
Max12341234 08.03.2014, 20:13
@Hexejo

ne lass die mal lieber weg ;) nicht das das arme Pferd noch n Herzinfarkt bekommt :)

0
FelixFoxx 09.03.2014, 10:35
@Max12341234

Meine zwei lassen sich davon nicht beeindrucken, an dem Stall, an dem sie bis 2010 standen, wurde jedes Jahr eine Silvesterparty mit allem drum und dran gefeiert. Geknallt wurde zwar auf der Strasse, aber der Stall war nur ein paar Meter weit weg.

0

Was möchtest Du wissen?