Antiquariat für Zeitschriften

3 Antworten

Ich habe mal in einem Internetantiqua. gearbeitet... 1 € für eine Zeitschrift ist dort unrealistisch; mit 5 Cent wurde angekauft. Da bist du auf dem Flohmarkt besser dran... Schau mal bei ZVAB rein, was deine Zeitschriften wert sind - dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.

5 Cent ist doch etwas wenig. Da gibt es vermutlich bei der Papierbank möglich mehr Geld. Also 5 Cent ist mir deutlich zu wenig.

0
@freund24

Bei ZVAB werden die Zeitschriften zum Originalpreis verkauft.

0

Antiquariate wollen Geld verdienen. Und alte Computerzeitungen haben keinen Wert. Ihr Inhalt ist längst überholt. Papiertonne auf, Zeitungen rein ist die preiswerteste Lösung.

Es gibt für alles Liebhaber - man sollte es nicht glauben. ABER: den finden, das ist eine schwere Sache.

0

Hallo,

wenn Du viele Zeitschriften hast, kannst Du die auf dem Flohmarkt loswerden. Entweder Du verkaufst sie selber oder fragst einen Händler, ob er die für Dich, gegen Provision, verkauft. Oder suche doch mal nach einem Internetflomarkt (bedenke aber hier die Versandkosten).

Allerdings ssind 1 EUR schon ganz üppig und eher für Sammler interessant.

Gruß

Mikaele

Wo finde ich einen Händler der Zeitschriften für mich gegen Provision verkauft. Wenn es bei meinem PC Magazinzeitschriften (Einkaufspreis lag bei über 5 Euro/Stück) jemanden gibt der sie für mich verkauft wäre ich sehr dankbar.

0

Brillengläser Kosten

Mein Optiker behauptet "gute phototrope Gleitsichtgläser kosten 400 bis 500 Euro pro Stück". Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

CHIP oder PC-Welt abonnieren?

Hallo Leute, nachdem ich über verschiedene Computerzeitschriften recherchiert habe, kommen für mich noch CHIP oder PC-Welt infrage. Könntet ihr mir eure Erfahrungen mit eine der Zeitschriften erzählen (am Besten mit Begründung)

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Alten Silberschmuck loswerden...

Hallo,

ich habe ein paar alte Armkettchen, Ringe usw. zu Hause rumliegen, die dürften zwar nicht viel wert sein, aber ich will sie eigentlich nur loswerden und es würd mir reichen, wenn ich für den Weg noch 10 Euro bekäme. ;) Kaufen Schmuckgeschäfte einem generell wie Goldschmuck auch Silberschmuck ab?

...zur Frage

Alte zeitschriften loswerden?

BIn hier bei meiner oma und kann alle alten Zeitschriften die rumliegen verkaufen. (u.a. Brigitte,Petra,Kraut & Rüben,Merian von ca 1980-1990). Wo könnte man diese möglichst gewinnbringend verkaufen (oder geht das gar nicht). Und wieviel bekommt man ungefähr pro zeitschrift oder teilweise auch kompletten jahrgang?

...zur Frage

Welchen wert haben Zeitschriften aus der Zeit von 1936-1942?

Hallo zusammen, ich habe hier einen stapel alter Zeitschriften und Zeitungen gefunden aus der zeit von 1936-1942 und würde gerne den wert in Erfahrung bringen und suche daher nach Leuten die sich damit auskennen.

Bilder findet ihr in einem externen Link: http://eventview.eu/pics/galerie_311863 Passwort: Zeitschriften

Bei Antiquariaten habe ich auch schon angefragt aber diese sagten mir nur Ankaufspreise und ich denke mal das 50€ weit unter wert sind. Im raum Stuttgart/ Rems-Murr kreis/ Schwäbisch Hall oder auch Heilbronn könnten diese in Augenschein genommen werden. Zum Schluss liste ich die einzelnen Zeitschriften auf und bedanke mich bei euch schon mal recht Herzlich!

Völkische Wacht Jahrgang 17 Fogen 7,8,9,12 +Zusätze Völkische Wacht Jahrgang 18 Folgen 2,3,5,6,12 + Zusätze

Der Aufbau Jahrgang 7 Heft 3+16

Arbeitertum Jahrgang 9 Folge 22+23 Arbeitertum Jahrgang 10 Folge 1,2,3

Frauen Warte jahrgang 6 Heft 13+22 Frauen Warte Jahrgang 1936/37 heft 18

Der Adler vom 1 Juli-Heft 1942 (Sonderdruck)

Illustrierter Beobachter vom 5 okt. 1939 Jahr 14 Folge 40

Münchner illustrierte Presse vom 5 okt. 1939 Jahrgang 16 nr. 40

Berliner Illustrierte Zeitung vom 14.7.1938 47. Jahrgang Nr. 28

Paris-soir vom 4 Sep. 1939 + Zusatz

und noch zwei Kunstzeitschriften

...zur Frage

Selbstkosten berechnen, kennt sich hier jemand aus?

Die geplanten fixe Kosten für ein Herrenhemd werden auf 500.000 € beziffert. Die geplanten variablen Kosten pro Stück belaufen sich auf 5 €. Die geplanten Absatzmenge beträgt 200.000 Stück. Der Gewinn soll 12% der Selbstkosten betragen. Berechnen Sie die fixe Kosten pro Stück, die habe ich schon berechnet: 7,50 Euro. Und die andere Frage lautet, berechnen Sie die Selbstkosten pro Stück? Das verstehe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?