Antikriegsfilme ab 14 (12)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich mag Antikriegsfilme und schaue diese gerne an. 85%
Ich mag Antikriegsfilme nicht und schaue diese nicht/selten an. 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Antikriegsfilme und schaue diese gerne an.

Hey du, also ich kann dir "Merry Christmas" und "Der Junge im gestreiften Pyjama" empfehlen!!! Beides wundervolle Filme nach waren Begebenheiten. In Merry Christmas verbrüdern sich deutsche, britische und französische Truppen für die Weihnachtsnacht und feiern miteinander. Als die Außenwelt dieses mitbekommt, werden alle Soldaten an gefährliche Fronten versetzt, um sie unter einem Vorwand töten zu lassen. In "Der Junge im gestreiften Pyjama" geht es um den kleinen Sohn eines Nazi-Ofiziers. Er wird von Berlin weg versetzt um ein Kz zu leiten. Dafür zieht die ganze Familie in ein Wald direkt neben dem Tötungslager. Der Junge darf Haus und Garten nicht verlassen um die schrecklichen Dinge nicht mitansehen zu müssen. Doch er geht heimlich in den Wald spielen und gerät an den Zaun des Kz, wo ein kleiner Junge auf der anderen Seite des Zauns sitzt. Mit ihm freundet er sich an und kommt von nun an jeden Tag her, bringt ihm Essen, Spielzeug. Den ganzen Film über aus der Sicht eines Kindes! Ich sag nur: gucken gucken!!!

Ich mag Antikriegsfilme und schaue diese gerne an.

Die syrische Braut (2004)

Vielleicht solltet Ihr einen anderen Film schauen, den vielleicht auch andere bei euch in der Klasse sehen möchten. Kann doch auch was lustiges sein...

Was möchtest Du wissen?