Antikes Holzkreuz - wie alt und woher?

01 - (Freizeit, Schmuck, Holz) 02 - (Freizeit, Schmuck, Holz)

3 Antworten

Würde ich auch so nem !Guten! Antiquitäten Händler gehen und auf gar keinen Fall gleich verkaufen solltest du das vor haben! So viele Angebote wie nur irgendwie möglich einholen... Sowas kann ziemlichen Wert haben!

Ich würde bei einem Devotionalienhändler nachfragen.

Kann mir jemand sagen ob das Kreuz einen bestimmten Namen hat?

Hallo liebe Leute,

Weis jemand von euch ob dieses Kreuz einen Speziellen Namen hat bzw. ob dies ein bestimmtes Kreuz ist? Siehe Bilder

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Spezialisten gesucht für kunstvoll bemalte + mit Edelsteinen besetzte Straußeneier

Beim Ausräumen sind 2 Straußeneier aufgetaucht. Sind viele Jahre alt. Ganz kunstvoll mit Gold bemalt ( könnte japanisch sein) und mit Jade und Perlmutt besetzt. Wo finde ich einen Experten, der mir einen ungefähren Wert dieser kleinen Kunstwerke nennen kann ?

...zur Frage

Erfahrungen mit Plugs aus Holz?

Peace ✌🏻️
Ich hab jetzt 30mm in beiden Ohren drin und suche nach neuem Schmuck. Besonders gut gefallen mir dabei Plugs aus Holz.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie pflegt man diese Plugs?
Wie ist der Tragekomfort im Vergleich zu anderen Stoffen wie zum Beispiel Metall oder Plastik?

...zur Frage

Wieso dreht sich meine Weihnachtspyramide nicht auf dem Couchtisch?

Ich habe eine Weihnachtspyramide mit Kerzen, die sie zum Drehen kriegen.

Wenn ich die Kerzen anzünde und sie auf den Couchtisch stelle, dreht sich meistens nichts oder nur manchmal, wenn die Flammen gerade richtig groß sind und die Kerzen noch nicht zu weit runter gebrannt.

Wenn ich ihn dagegen auf den Küchentisch in der Nähe des Fensters stelle geht sie ab...

Noch extremer: Ich stelle sie aufs Fensterbrett und einem wird schwindelig von der Geschwindigkeit des Drehens.

Eine Idee wieso??

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat die Kette mit einem grünen Kreuz dran?

Ich habe vorhin eine Frau gesehen, die an ihrer silbernen Kette ein grünes Kreuz trägt. Das auch im Licht etwas leutet. Ich wollte mal fragen, was es bedeutet, wenn man Ketten mit einem Kreuz trägt. Hat es wirklich mit Gott, bzw. den Glauben zu tun? Und was bedeutet es, wenn man ein grünes Kreuz an der Kette trägt?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Kreuz für Christen?

Ist es für einen Christen wirklich angebracht, ein Kreuz zu tragen? Wird durch das Kreuz genau dargestellt, wie Christus starb? Und ist etwas dagegen einzuwenden, es lediglich als Schmuck zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?