Antiker Schreibtisch mit Utensilien aus Marmor...weiß jemand einen ungefähren Wert?

...komplette Frage anzeigen Schreibtisch - (Geschichte, wohnen, Allgemeinwissen) Schreibtisch - (Geschichte, wohnen, Allgemeinwissen) Schreibtisch - (Geschichte, wohnen, Allgemeinwissen) Schreibtisch - (Geschichte, wohnen, Allgemeinwissen)

1 Antwort

Noch gar keine Antwort bekommen! Ich habe deine Expertenthemen noch etwas ergänzt, vielleicht bekommst du so noch gezielter von Experten eine Antwort.

Wenn du aus dem Norden Deutschlands kommst (aber auch, wenn nicht), könntest du dich mit einem Foto an die Sendung "Lieb und teuer", NDR, wenden, läuft jeden Sonntag um 16 Uhr. Kommst du aus dem Süden, wende dich an den Bayrischen Rundfunk, dort läuft die Sendung jeden Samstag um 19.45 Uhr, auch als Live-stream in Internet zu verfolgen (mache ich immer, gib bei google "Kunst und Krempel mediathek" ein).

Viele Besitzer solcher schönen Stücke neigen allerdings leicht dazu, das geheimnisumwitterte Stück finanziell zu hoch anzusetzen.

Halte den Tisch auf jeden Fall in Ehren, und erkundige dich zunächst, was du tun kannst, damit in Zukunft kein Holzwurm hineinkommt!

Das ist auf jeden Fall ein schönes Möbel,ich würde stolz sein, es zu besitzen. Mit ein wenig Geschick kann man diesen schönen alten, gut erhaltenen Schreibtisch mit modernen Möbeln kombinieren.

Klicke doch nich die Funktion "Noch eine Antwort, bitte" an. LG!

Die Schreibutensilien (wie schön) sind schon wieder eine Antiquität für sich - es scheint ein Stein (Marmor?) zu sein, aus dem sie gefertigt wurden.

0

Was möchtest Du wissen?