Antike Waffen? hilfe was ist das

was ist das - (Waffen, Krieg, Antike) was ist das - (Waffen, Krieg, Antike) was ist das - (Waffen, Krieg, Antike)

7 Antworten

Das ist ein Bajonett. Eine Stichwaffe die vorne unter das Gewehr gesteckt wird, um z.B. Feinde aus direkter Nähe zu verletzen, ohne einen Schuss abzugeben. Wert kann ich dir nicht sagen.

Grüße 

Ach ja, Mundlos ist anscheinend der Hersteller, habe das eben mal bei Google eingegeben da kommen mehrere Ergebnisse. Falls es dich interessiert kannst du dich da ja mal umsehen. Vielleicht erfährst du auch ob das Teil was Wert ist oder nicht 

1

Das ist ein deutsches Bajonett. Im Gegensatz zur französischen Armee wurden die deutschen Seitengewehre normalerweise nicht am Gewehr montiert

google mal nach: mundlos bajonett

dann wirst du alles finden :) Der Griff ist typisch 2. WK

Was möchtest Du wissen?