Antike Sitzmöbel (siehe Bild) - Epoche, Wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich hatte selbst derartige Sessel und einen Tisch dazu, diese waren von zirka 1920, allerdings wurden ja auch später welche nachgemacht, denke jedoch, wenn schon mal aufgepolstert wurde könnten sie aus der Zeit stammen. Maurice44

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
02.09.2013, 17:56

Danke für die Antwort.

Der vorherige Bezug war nicht wie heute aus Samt, sondern ein glatter Stoff mit rankenartigen, blumigen Mustern.

0

schätze die Sitzmöbel stammen Grössenordnung aus den Jahren 1910 - 1920 - oder sogar noch ein kleinwenig früher. Willst Du Dir aber ganz sicher sein, würde ich das Foto mal zu einem Antiquitätengeschäft mitnehmen und dort nachfragen.

Frag am besten mal per E-Mail beim Dorotheum in Graz (gibt es auch in Wien) nach. Sie versteigern anitike Möbel und auch andere antike Dinge. Anbei der Link mit Adresse etc.

http://www.dorotheum.com/dorotheum/standorte/graz.html

Viel Erfolg!

Adresse: A-8010 Graz Jakominiplatz 7-9
Leitung: Rudolf Maritschnegg
Kontakt: Tel.: +43-316-82 94 80/-83 17 80 Fax: +43-316-82 94 80-16 Email: graz@dorotheum.at

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1980 sagen meine Großeltern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
29.08.2013, 22:36

1980 oder 1880? Die Möbel, die 1980 aktuell waren, sahen ganz anders aus. Das weiß ich aus Erfahrung. :)

1880 könnte ich mir eher vorstellen.

0

Was möchtest Du wissen?