Antik oder nur Handarbeit?

Hier ist nur ein Stuhl zu sehen es sind aber 2 und nicht sehr schwer

- (Verkauf, Wert, Bar)

5 Antworten

Geh doch mal mit den Fotos und einer genaueren Alters- und Materialangabe zu einem Antiquariat oder einem Museum! Vielleicht können Dir direkt weiterhelfen oder sie wissen jemanden, der an solchen Stücken interessiert sein könnte!

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch so was wie "Bares für Rares"! Dann nichts wie hin damit!

Wenn es von Deinem Opa ist wissen vielleicht Deine weiteren Verwandten was über diese Sachen!

Hier handelt es sich nicht um etwas Antikes sonder um Kunsthandwerk.

Du kannst uns nichts über das Material sagen, es gibt kein Label oder Signatur, kein Jahrgang, keine Geschichte (der Opa hat ...). Ich denke es lässt sich auch schwerlich nutzen.

Den besten Preis kannst du dafür als Deko für ein Schaufenster bekommen:

50,- Euro

Als antik (über 100 Jahre) würde ich das Set nicht ansehen, genauso wenig ob es sich um Handarbeit handelt, ist nicht erkennbar. Das müsstest eigentlich Du sehen.

Es sind viele Fehlstellen/Kratzer zu sehen oder soll das so sein?

Aus welchem Material bestehen die Teile?

Es handelt sich um handarbeit und es ist dinger sind leicht als würde ich meiner meinung nach eisen schätzen was für ein wert würdest du es verkaufen würde es deins sein?danke

1
@Daboo

Also mir gefällt dieser Stil sehr gut und würde es für ca. 500€ (bei sehr gutem Zustand 800€, runtergehen kannst immer noch) anbieten; mit Stichwörten wie: Extravagantes, ausgefallenes Design / Handarbeit / Eisen

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich für diese Barmöbel eigene interessieren könnten.

Weißt Du, wann sie ungefähr herstellt wurden und wo hat sie Dein Opa gekauft?

2

Antiquität = älter als 100 Jahre

Antik = aus einer vergangenen Periode (das bedeutet, eine Schmalfilmkamera oder ein VHS Rekorder gelten ebenfalls als Antik)

0
@WosIsLos

Zollrechtlich können Antiquitäten erst nach 100 Jahren als solche bezeichnet werden.

Von einem antiken VHS Rekorder hörte ich noch nie was.

1

Was besagte einst bei Stahl die Bezeichung ST37?

Was besagte einst bei Stahl die Bezeichnung ST37?

...zur Frage

Hey, ich habe den Mercedes E Klasse von meinem Opa geerbt, möchte ihn jetzt verkaufen. Wie kann ich den Wert des Wagens einschätzen?

...zur Frage

Welche pelz Art ist das bitte um Antwort?

Hallo, habe von meiner verstorbenen Oma einen Pelz gefunden! Kann mir einer sagen was das für einer ist? Und vielleicht auch im Ansatz den Wert? Stehe nicht auf Pelz und meine Freundin auch nicht! Deswegen möchte ich diesen verkaufen! Aber auch nicht über den Tisch gezogen werden. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne

Danke im Voraus

...zur Frage

Metall Figur. wie viel wert? was würdet ihr dafür bezahlen? Ist es antik?

Hallo, habe 2 Bilder angefügt. Die hat mein Opa in den 80er gekauft. Es wiegt ca 1.2 KG

Mein Opa ist vor 16 Jahren gestorben und jetzt wollen wir diese Figur verkaufen, falls es etwas wert ist.

Kennt sich jemand aus? Ich weiß nicht mal welches Mtall das ist, Kupfer??Bronze?

oder was ist es wert?

...zur Frage

Ist diese Hitler-Münze etwas wert?

Hallo, ich habe gerade eine alte "Kiste" von meinem verstorbenen Opa gefunden und diese Münze war darin. Ich nehme an, dass es keine Fälschung ist, weil sie ja meinem Opa gehörte und sehr alt ist. Sie ist auch ziemlich schwer.

Also ist sie etwas wert? Und wenn ja, wie viel?

Und bitte nicht falsch verstehen, wir sind keine Nazis. Mein Opa konnte sich ja nicht aussuchen in welcher Zeit er lebt.

...zur Frage

Messer bis 75 €?

Suche ein stabiles (wuchtiges) Messer bis 75€

Kriterien :

Feststehend

Bis max. 12 cm Klingenlänge

Stabile Klingenspitze (kein sich verjüngender Klingenrücken)

Es muss nicht für filligrane arbeiten geeignet sein

Mindestens 440A Stahl

Rostend/Rostträge, Egal

Klingenstärke ab 4mm (wenn weniger dann mit Scandi Anschliff)

Keine Waffeneigenschaften (Tanto, beidseitig geschliffen oder dergleichen)

Klingenanschliff : kein Hohlschliff (wenn doch dann bitte mit Begründung)

Fulltang / Durchgehender Erl

Keine Serrarions,kein Sägerücken

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?