antifaschiste metalband, außer sepultura?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann dir nicht sagen wie gut die sind, aber dafür, dass sie sich irgendwann mal (mindestens ein Mal) links geäußert haben und auf linken Konzerten spielen: 

  • Ultha (DSBM)
  • Paramnesia
  • Beltez
  • Woe (DSBM)
  • Ulvers Bergtatt

Und zum selber suchen: Alles was hier aufgelistet wird, ist (mindestens) links der Mitte, weil das ein linker Schuppen ist: https://www.facebook.com/nexusbs/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Sparte von Black Metal, die sich Red Anarchist Black Metal oder kurz RABM nennt.

Ich kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, und kann dir auch keine Bands empfehlen, aber mit dem Schlagwort und einer Suchmaschine dürftest du fündig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe es war nur ein Vertipper, daß du "Trash" schreibst und nicht "Thrash".

Und antifaschistische Metalbands? Ich würde sagen, jede Band ist gegen Faschisten. Alleine schon weil die Grundeinstellung des Heavy Metal (Unangepaßt, unabhängig, rebellisch, individuell, etc.) dem Faschismus widerspricht.

Ich denke du meinst Bands, die sich lautstark dagegen aussprechen?

Die ersten, die mir da so einfallen wären Rumble Militia,

https://de.wikipedia.org/wiki/Rumble_Militia

Die haben einige Lieder gegen Faschismus gemacht bzw gecovert und sich mit Nazis angelegt.

Ein Lied, daß die gecovert haben ist von Slime, und da du ja auch Punk bei deinen Themen hast ...

Napalm Death sind ein weiteres gutes Beispiel.

Und natürlich Kreator, die auch immer deutlich gegen Faschisten sind.

Aber nur mal so nebenbei - du erwähnst gezielt Sepultura. Ich mag die Band, zumindest die alten Alben. Mir wäre jetzt nie aufgefallen, daß die gezielt antifa sind. Bei denen denke ich eher an so was wie die Thematik mit den Ureinwohnern Südamerikas (Roots). Mit den aktuellen Texten kenne ich mich bei denen jetzt aber nicht so auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LinkeKulturFrag
21.04.2017, 00:58

Ja, war mit Handy geschrieben

0

Henry Fonda
Napalm Death
NxD
Lycanthrophy
Saywhy?

Geht zwar eher in Richtung Grindcore, Fastcore und Powerviolence, aber vielleicht is ja was dabei.

Als Speciale noch :
Brujeria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Body Count ist antirassistisch und Rage Against the Machine ist sehr links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, die Meinungen,ob die Band Metal spielt gehen auseinander, aber Heaven Shall Burn sind ziemlich links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slayer98
21.04.2017, 22:28

Und Rage Against The Machine würde mir da auch noch einfallen

0

bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?