Antifa Flaggen Farbe

2 Antworten

Schwarz steht für den Anarchismus, rot für den Kommunismus.

Wie willst du denn bitte "unpolitischer Antifaschist" sein. Das ist ein Widerspruch in sich, denn zu sagen, dass man Faschismus sche!ße findet, ist bereits ein politisches Statement.

Antifa-Gruppen ("die Antifa" gibt es nicht) grenzen sich oft von den bürgerlichen Bratwurst-Antifaschisten ab, da es ihr Anspruch ist, aktiver zu sein und dazu gehören immer politische Positionen.

Vielleicht interessieren sich "unpolitische Antifaschisten" genausosehr für Politik wie Hooligans für Fußball. Ist nur so'ne Theorie... ;)

0
@ceevee

Hm, allerdings wären sie ja dann nicht mehr "aktiv" im eigentlichen Sinne, wie es andere Antifaschisten sind. Ich würde sie dann nicht mehr als Antifaschisten bezeichnen, genauso, wie du diese Hooligans dann wohl auch nicht mehr als Fußballfans bezeichnen würdest...

0

Die Farbe Schwarz-Rot ist die Farbe der "leidenschaftlichen Aggression".

Weshalb hat niemand anderes Gold oder Silber?

Die deutsche Flagge vereint die Farben schwarz, rot, gold. Doch mir ist nicht bekannt dass irgendeine andere Landesflagge die Farbe gold oder sogar silber beinhaltet. Wie kommt das? Gibt es da einen bestimmten Grund, dass andere Nationen diese Farben nicht in betracht ziehen?

...zur Frage

Deutschland heutigen flagge?

schwarz rot goldenen Fahne der heutigen Flagge der Bundesrepublik Deutschland die Rede welchen Ursprung diese Farbe

...zur Frage

Was bedeutet die Blaue Flagge bei der Bundeswehr?

Also cih(wir) sind heute an einer kangen kette von von Bundeswehrsoldaten entlanggefahren(für die die es sich nicht denken könne:Auf der Autobahn) zumindestens hingen draussen alle Blaue Flaggen an jedem wagen als ich meine Mutet fragte meinte sie Am Anfang und Ende sei eine Andere aber da waren keine...ein Bestimmtetsmuster hattens ie auch noch sie waren einfach nur Blau....

Danke im Vorraus

P.S.: Die Frage hat mich nicht mehr losgelassen :D und Sry für die Rechtschreibfehler ;P

...zur Frage

Was bedeuten die Farben in der niederländischen Flagge?

Weiß einer was die Farben blau, weiß und rot in der niederländischen Flagge zu beudeuten haben?

...zur Frage

Wände jetzt im Winter streichen- spricht was dagegen?

Hab gerade total Lust, meine Küche zu streichen, weil ich in der oft bin. Aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass es nicht so gut ist, im Winter Wände zu streichen. Allerdings fällt mir nicht ein, was dagegen sprechen könnte- warm ist es ja (halbwegs), also vielleicht täusche ich mich, dass das nicht so gut sei? Was meint Ihr?

...zur Frage

Welche Farbe hat ein Spiegel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?