Antifa Flaggen Farbe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Farbe Schwarz-Rot ist die Farbe der "leidenschaftlichen Aggression".

Schwarz steht für den Anarchismus, rot für den Kommunismus.

Wie willst du denn bitte "unpolitischer Antifaschist" sein. Das ist ein Widerspruch in sich, denn zu sagen, dass man Faschismus sche!ße findet, ist bereits ein politisches Statement.

Antifa-Gruppen ("die Antifa" gibt es nicht) grenzen sich oft von den bürgerlichen Bratwurst-Antifaschisten ab, da es ihr Anspruch ist, aktiver zu sein und dazu gehören immer politische Positionen.

Vielleicht interessieren sich "unpolitische Antifaschisten" genausosehr für Politik wie Hooligans für Fußball. Ist nur so'ne Theorie... ;)

0
@ceevee

Hm, allerdings wären sie ja dann nicht mehr "aktiv" im eigentlichen Sinne, wie es andere Antifaschisten sind. Ich würde sie dann nicht mehr als Antifaschisten bezeichnen, genauso, wie du diese Hooligans dann wohl auch nicht mehr als Fußballfans bezeichnen würdest...

0

Was möchtest Du wissen?