Antidropbeschichtung für Carportdächer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sv-systemtechnik.de/Trapezblech/lmas_des.asp

Da steht noch mehr in dem Link. Da müsstest Du mal ein wenig herumsuchen.

'Antidropbeschichtung' lässt sich nicht ergoogeln.

Aber Du kannst Dir die Anbieter von Carports in Deiner Nähe genauer anschauen. Sie sollten entsprechendes im Programm haben.

0

Einfach mal nach "Antikondensat" oder "Antikondensbeschichtung" suchen.

Hab meins von Nordbleche zur Nachrüstung gekauft. Gibts da als Meterware. Einfach mal im Onlineshop stöbern: http://www.schraubenplatz.de

Viele Grüße,

Alfred

Vielen Dank an "Bruno" und "sender", auf den angegebenen Links bin ich pfündig geworden. Es gibt eine sog. Aquastopp-Beschichtung von der Fa. SV-Systemtechnik.

Gern geschehen. So eine Antwort schreibst Du normal nicht ins Fragefeld, sondern als Kommentar, dann haette ich eine Nachricht erhalten. So stolperte ich zufaellig drueber und gratulier Dir verspaetet.

0

Nach 1,5 Jahren eingestelltem Verfahren,wegen Cannabis konsum amSteuer,Führerschein doch weg?Geht da

Hallo,ich wurde 2013 im August,im Kreis Neuss,unter Cannabis einfluss mit dem Auto angehalten(Ich wohnte in Köln).Vor drei Monaten, bin ich nach Grevenbroich(Kreis Neuss gezogen und man will mir jetzt den Führerschein abnehmen ohne ,das ich noch mal angehalten wurde.In Köln wurde das Verfahren eingestellt wegen Geringfügikeit.Ist das möglich?Kann mir jemand einen Rat geben?Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Kondenswasser im Haus - und kein Ende! Wer hat eine gute Idee?

Hallo,

ich hatte kürzlich schon eine Frage zum Problem Fußbodenheizung/ Kondenswasser gestellt:

Was ist bei der Handhabung einer Fußbodenheizung zu beachten (insbesondere Problem Kondenswasser) ?

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Lasst mich bitte noch eine Nachfrage formulieren: Bei meinem Haus handelt es sich um einen Bungalow, der fünf kuppelförmige Oberlichter hat. Hier sammelt sich typischerweise viel Kondenswasser und läuft dann vom bogenförmigen Glas auf den Rahmen und tropft dann irgendwann auf den Teppich.

Was kann ich dagegen machen? Ich heize mit der Fußbodenheizung und habe innen eine Temperatur von ca. 22 Grad am Tag und etwas weniger in der Nacht (Nachtabsenkung von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr).

Es wird auch täglich das komplette Haus gelüftet und dabei für einen Luftaustausch gesorgt: Fenster und Türen werden weit geöffnet, es kühlt dann kurz aus und der Zyklus beginnt von vorne.

Trotz dieser Maßnahmen werde ich das Kondenswasser nicht los. Hat noch jemand einen Tipp?

Ich hatte schon überlegt, die Oberlichter einen Spalt geöffnet zu halten, aber dann regnet es natürlich rein.

Ist es sinnvoll, die Fenster einige Zeit auf Kipp zu belassen, vielleicht auch nachts?

Vielen Dank für alle Hinweise!

MfG Thnne

...zur Frage

Brauche ich für den Bau eines Carports eine Baugenehmigung?

Im Zuge unseres Gartenumbaus möchte ich einen Carport aus Holz bauen. Muss ich dies melden?

...zur Frage

Polizist anzeigen bringt das was?

Hi, ich wurde vor 2 Tagen normal von einer Polizeistreife am Bahnhof kontrolliert. Die beiden waren zuerst recht freundlich und haben mich nach meinen Papieren gefragt die ich auch bereitwillig aushändigte. Auf die Frage ob ich mit der Polizei schon einmal in kontakt gekommen bin habe ich verneint. Auf einmal wurde der eine Beamte total pampig und fragte mich, warum ich gelogen hätte und berief sich dabei auf ein eingestelltes Verfahren wegen Sachbeschädigung (liegt etliche Jahre zurück). Da hab ich ihm geantwortet er solle doch normal mit mir sprechen, da ich genauso mit ihm respektvoll rede. Da hat er mich auf einmal gegen die Wand gedrückt und mir total ins Ohr geschrien ich solle die Klappe halten wenn er sprechen und den Sachverhalt klären würde. Als ich ihm dann endlich erklären konnte, dass mit der Anzeige kein Polizeieinsatz in Verbindung stand, hat er mir meinen ausweis zurückgegeben und sich total freundlich verabschiedet als sei nichts gewesen. Ich war irgendwie durcheinander und konnte diesen ausraster nicht einordnen. Da ich mit der Arbeit viel um die Ohren hab, war mir das auch erstmal egal. Aber heute hab ich mir gedacht, dass ich das eigentlich anzeigen will, habe jedoch gehört, dass solche Verfahren gegen Polizeibeamte fast immer eingestellt werden. Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt? Grüße

...zur Frage

Dachgeschoss auf massiv gebauten Carport aufstocken?

Hallo,

ich hab da eine kleine idee im Kopf und wollte mal fragen ob mir hier jemand allgemeine infos über die machbarkeit geben kann:

Auf der anderen Seite unseres Hauses steht ein Massiv gebauter Carport, in diesem befinden sich auf ca 50 qm eine geschlossene Garage, ein offener carport und hinter beiden ein geschlossener Abstellraum. Die idee ist den bereits vorhandenen Dachstuhl aufzustocken und dort eine Wohnung mit zugang von außen einzurichten, allerdings müsste dazu der dachstuhl um 1-2 m angehoben werden und eine komplett neue zwischendecke und auch eine komplett neue seitenwand auf der offenen seite des carports gebaut werden. ist sowas technisch umsetzbar und besitzt das einen kostenrahmen?

...zur Frage

Gekündigt mit 60?

Mein Mann hat heute seine Kündigung zum 30.11.18 nach 36 jähriger Betriebszugehörigkeit wegen Insolvenz erhalten er wird im Januar 61 wer kann uns Ratschläge geben wie wir weiter verfahren sollten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?