Antidepressiva wirken zu schnell?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Och, vier Tage ist da noch vollkommen im Rahmen. Da gibt es Medikamente die deutlich schneller anschlagen. Die volle Wirkung, sprich bis sich ein best. Spiegel in deinem Körper aufgebaut hat, wird allerdings erst in einigen Tagen eintreten - vielleicht meinte das dein Arzt damit.

Das ist außergewöhnlich, Citalopram gehört zu den sehr langsam wirkenden Antidepressiva, es kann bis zu 8 Wochen dauern, bis sich die volle Wirkung einstellt. Wenn sie bei dir schon so früh da ist, um so besser. Manchmal kommt es vor, dass die Wirkung auch bei langsam wirkenden Stoffen schon bei der ersten Tablette einstellt, aber genau das kann gefährlich sein. Bei den SSRI-Antidepressiva, zu denen Citalopram gehört, kommt oft die antriebsteigernde Wirkung ziemlich schnell, die Stimmungsaufhellung erst sehr viel später. Das kann fatal sein, weil in dieser Zeit die Stimmung weiterhin schlecht ist, aber nun der Antrieb da ist, um einen Suzidplan in die Tat umzusetzen. Passiert immer wieder.

Hi..ich nehme Citalopram seit 3 Jahren. Jeden Morgen 1 Tablette a 20 mg. Das ist wenig...an Dosierung. Sei froh das die Tabletten so schnell und gut wirken. Sie sind eine moderne Form an Medikament und hellen die Stimmung sehr gut auf. Reduzieren kannst du die nur, in Absprache mit dem Arzt, das kann ich dir empfehlen. WICHTIG.

Auf Dauer reicht dir dann vielleicht auch die Hälfte der mg- Zahl jeden Tag. Mach nicht den Fehler wie ich und höre irgendwann abrupt damit auf, denn die re- burn Wirkung ist verteufelt.

Aber 4 Tage ist eh zu kurz, sei froh das dein Körper positiv darauf reagiert. Das Akne -Problem ist wohl ein positiver Nebeneffekt.... Viel Glück,Gesundheit und bessere Stimmung...

Mir kommt es auch ziemlich zügig vor, aber wenn jemand das schon ähnlich erfahren hat, dann sollte das möglich sein....ist ja auch toll:)

Manchmal entspannt auch der Körper udn die seele wenn man eine Diagnose hat, gut betreut wurde und dann ein Medikament bekommen hat dass Abhilfe verspricht so stark dass man man auch andere Dinge gleichzeitig besser beachtet und z.B. mehr WASSER trinkt, mehr an die SONNE geht, mehr bewegung hatte (vielleicht alleine nur die Arzt- udn Apothekenbesiche)...wenn der Arzt freundlich udn verständnisvoll war, man mitbekommt dass auch andere das gleiche mitgemacht, das gleiche Medikament bekommen haben...dass man ganz positib konditioniert wird, der Kreislauf angeregt wird....dann kann das alles unterstützend wirken.

Vielleicht hast du dich auch nur öfter länger geduscht, dich hübscher angezogen, wiel du aus dem Haus mustest, vielleicht warst du nebenbei einkaufen udn hast gesunde oder leckere sachen oder einen Blumenstrauss mitgebracht..der JETZT deine Wohnung verschönert...Du spürst mit allen Sinnen, dass es jetzt bergauf geht :)) Ein positiver Teufelskreis, also eine Aufwärtsspirale.

Jetzt wird auch das Wetter wieder besser, seit einigen Tagen wird es sukkzessive wärmer, die Sonne zeigt sich ab udn an mal wieder...du dieser Aufwärtstrend nach fats sibiereischen Zuständen im SOMMER das spüren auch meine Pflanzen, meine Engelstrompene...die haben fast alle Blätter Blätter abgeworfen, Sinnenmilben haben sie in der Kälte fats zugrunde richten können..ABER ihre Blütenknospen waren resistenter....und oh Wunder, gestern ist die erste dieser wunderschönen riesigen Blüten aufgegangen!!!! Und zig andere sind auch schon rausgefahren udn werden mich und meinen Mann udn die Nachbarn jetzt nächsten Tag mehr überraschen..und einen betörenden Duft spenden:)

Geh raus in die SONNE ..in die Wärme.....ins Grüne......das kurbelt die Aufwärtsspirale weiter an:)) Immer ine wasserflasche am Mann/an der Frau

Man fühlt sofort eine Wirkung da der Körper auch sofort darauf reagiert. Jedoch die komplette Wirkung wirst du erst nach einigen Tagen spüren.

Gut gemacht, Vater, gut gemacht

0

Was möchtest Du wissen?