Darf man bei Einnahme von Antidepressiva mit dem Auto fahren?

5 Antworten

Autofahren wird nicht verboten, obwohl Antidepressiva manchmal anfangs so müde machen, dass an Autofahren nicht zu denken ist. Wenn es eine Charakterveränderung gibt, das ist ja der Sinn der Sache, ist sie zum Guten.

Die Frage ist nicht, ob autofahren mit Antidepressiva - ja oder nein, sondern autofahren, wenn man müde ist. Es gibt AD, die Müde machen, dann soll man nicht autofahren. Es gibt aber auch Antidepressiva, die aktivieren, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Wenn man wegen Schlafmangel müde ist, soll man auch nicht autofahren.

Ja, man darf Auto fahren! Das veraendert den Charakter nicht - nur im Zusammenhang mit Alkohol kann sich die Wirkung (wie bei allen Medikamenten) verstaerken!

Darf man mit Bf17 ein Auto aus der Schweiz fahren?

Hi, darf ich mit einem Bf17 Führerschein ein Auto fahren, das in der Schweiz angemeldet und versichert ist?

...zur Frage

darf man mit antidepressivum trotzdem noch auto fahren?

...zur Frage

Darf man mit einem selbstgebauten Auto zum TÜV fahren (noch ohne Zulassung)?

Wenn man sich selbst ein Auto zusammen baut (hab ich zwar nicht interessiert mich aber), darf man damit zum TÜV fahren oder muss man das dann auf dem Anhänger mitnehmen?

Und, wenn es keine Zulassung bekommt, darf man damit wieder nach Hause fahren?

...zur Frage

Ab wann wir einen Antidepressiva verschrieben?

Also meine Psychologin hat auf den Zettel der zur psychatrie kommt die Diagnosen draufgeschrieben unter anderem Depressionen. Jedoch hat mir bis heute niemand Antidepressiva gegeben. Ab wann bekommt man Antidepressiva? Muss die Depression bei mir noch weiter fortgeschritten sein als es eh schon ist? (Ich hatte schon mehere suizid versuche)

...zur Frage

1 Woche lange Einnahme von Antidepressiva!

Ein Kumpel war mal 3 wochen in so einer Psychosomatischen Klinik und da bekam er zum ersten mal 1 woche lang jedne tag 1 tablette ich glaube das war venlafaxin. Er hat nun angst das sich bestimmte Gehirnmuster oder sein Charakter sich ab dem Zeitpunkt verändert haben.

Stimmt das?

...zur Frage

Soll ich Antidepressiva nehmen? Hat das Risiken?

Mir (weiblich, 14) wurden letztens Depressionen diagnostiziert und mein Arzt hat mir ein Antidepressivum verschrieben, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich nehmen soll. Hat das Nebenwirkungen oder Risiken? Wenn ja, welche? Vielen Dank im Voraus für Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?