antidepressiva und alkohol in medikamenten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

statt hustenzeugs nimm lieber 1 löffel honig. wirkt besser als antibiotika. auch wenns mal schleimt, die "atemkrankheit" geht dann schnell weg. früher hatte ich 3-4 mal im jahr erkältung. bis ich regelmässig (ein mal die woche prophylaktisch) n löffel honig verputze. schonmal n bären mit schnupfen gesehn? oder von einem angehustet worden?^^

Wenn du nicht gleich die ganze Flasche auf einmal müsste trinkst, müsste es eigentlich nichts ausmachen, aber ich wäre trotzdem vorsichtig, weil da noch andere Wirkstoffe drin sind,wie Codein.o.ä Frag deinen Apotheker ,ob sich das Medikament auch mit den Antidepressiva verträgt. Aber ich nehme auch Psychopharmaka und bei Hustenmitteln ist mir noch nichts schlimmes aufgefallen. Also keine Angst!!!

Wenn du Fluoxetin nimmst, dann lies doch mal die Packungsbeilage.

amkopfkratz

Schaden Antidepressiva während der Schwangerschaft dem Ungeborenen?

Huhu.

Vorab: Nein, ich habe nicht vor schwanger zu werden und bin es auch nicht.

Aber angenommen ich werde ungewollt schwanger (ich nehme im Moment noch die Pille, danach dann wahrscheinlich die Kupferkette) und es trifft der unwahrscheinliche Fall ein, dass ich es behalten wollen würde. Inwiefern hat die Einnahme von Citalopram/Fluoxetin Auswirkungen/Folgen für das mögliche Kind?

...zur Frage

Ist Antidepressiva mit Pille zu vergleichen?

Ich hab eine Frage sind Antidepressiva mit Pille zu vergleichen ?
Weil meine Freunde alle die Pille nehmen und ich “nur“ Antidepressiva .Und jetzt ist meine Frage ob beides gleich Schädlichist mit Alkohol in Kombi?
Und ob es zu vergleichen ist ?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, sich bei Einnahme von Fluoxetin zu betrinken?

Ich trinke generell sehr wenig, möchte aber heute mit meinen Freunden feiern und würde da gerne etwas tiefer ins Glas schauen als sonst. Allerdings nehme ich seit etwa vier Monaten Fluoxetin und bei Antidepressiva ist es ja nicht ratsam, Alkohol zu trinken. Ich bin aber verunsichert, weil die einen einfach meinen, es sei nicht zu empfehlen und andere direkt, es könne einen umbringen. Ich habe auch nicht vor, beides gleichzeitig einzunehmen. Ist es also sehr gefährlich, wenn ich heute mal etwas mehr trinke?

...zur Frage

Kann man Alkohol trinken, während man noch Antidepressiva nimmt?

...zur Frage

Sind Antidepressiva in Italien erlaubt?

Ich fahre demnächst nach Italien in den Urlaub und weiß, dass es in einzelnen Ländern bezüglich Medikamenten bestimmte Richtlinien gibt. Ich nehme Fluoxetin, habe nirgends etwas gelesen, ob man dafür in Italien extra ein Attest braucht. Wäre schön, wenn das jemand weiß. :)

...zur Frage

Ich nehme Antidepressiva. Muss ich ganz auf Alkohol verzichten?

Hallo liebe Community

Ich nehme Antidepressiva ( Fluoxetin 10mg ) und gehe am Wochenende gerne mit Freunden mal was trinken. Kein Komasaufen. ( Mache ich so oder so nie da ich immer aufhöre wenn ich angeschwipst bin. ) nun meine Frage : Muss ich während der Behandlung ganz auf Alkohol verzichten ? :/ ich meine ich habe gehört das es nicht gut sein soll wobei Alkohol generell nicht gut ist, aber muss ich wirklich komplett verzichten ? :/ Freue mich über Eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?