Antidepressiva nur morgens?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fluoxetin ist ein Antidepressiva der SSRI-Klasse. Wie alle Medikamente dieser Klasse ist auch Fluoxetin ein antriebsteigerndes Medikament. Durch die Einnahme am Morgen sollen zusätzliche (oder noch schlimmere) Schlafstörungen vermieden werden.

Dein Tagesrythmus scheint stark verschoben zu sein. In deinem Falle ist also 16h "Morgen" und 03h "Abends". Nimm die Tablette einfach nach dem Aufstehen, egal was für Zeit das ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillersun03
30.03.2016, 22:57

Beste Antwort, so ist es!

0

Ich glaube das liegt daran, (das habe ich mal gehört) das depressive Leute Abends Depressiver sein sollen als Morgens (ist bei mir auch oft so). Vielleicht soll man sie deshalb Morgens nehmen, damit sie für den Abend wirken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wirken Stimmungsaufhellend und geben dir Antrieb. Das ist abends nicht gewünscht. Stell den Wecker und versuche früher aufzustehen, sonst verschiebt sich alles und der Körper kommt mit Tag und Nacht nicht mehr mit. Das macht dann alles noch schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Hausarzt hat es mir so erklärt das ich das Medikament (Citalopram) immer nehmen soll wenn ich den Tag anfange damit es den Tag über wirken kann. Es ist nicht immer die selbe Uhrzeit aber normalerweise so gegen 12 am Mittag weil mein Mann Spätdienste arbeitet und ich selten vor 2 im Bett bin.

Versuch es dir einfach so zu merken das du mit dem ersten Bissen den du isst die Tablette nimmst, klappt für mich zumindest ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sowohl antidepressiva für morgens und für Abends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wichtig sie morgens zu nehmen . Und immer zu der selben Zeit sonst klappt der Aufbau nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deinen Arzt,denn wenn ich Antworten zu Tabletten hier poste,dann sind sie in 3 Minuten wieder gelöscht.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?