Antidepressiva mit Cola schlucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmt man Tabletten immer mit Wasser ein. Am besten still bzw. Aus der Leitung.

Cola ist jetz vielleicht nich so ideal, sollte aber keine Probleme weiter machen, insofern du das cola/Tabletten Gemisch nich erst noch 5 Minuten gurgelst, evtl. Könnten hier in irgendeiner Wirkstoffe mit den Bestandteilen der Cola reagieren, was die Wirkung des AD herabsetzen könnte.

Was man tunlichst unterlassen sollte - und ich wage zu behaupten, daß die Art des Medikament dabei egal ist- ist es, Tabletten mit Alkohol zu kombinieren. Dies kann unter anderem und Medikamentenabhängig zu unterschiedlichen Nebenwirkungen, wie bspw. Atem Depressionen, leber Schäden etc. Führen. Schlechte Idee. Einfach nich machen. Die meisten medis gehen schon auf den Magen darm Trakt und die leber, das muss man ja nich noch unterstützen und verschlimmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alkohol und Antidrepressiva können gefährliche Nebenwirkungen hervorrufen. Es gab unter Alkohol Einfluss mit Antidepressiva schon Selbstmorde..

Alkohol und Psychopharmaka vertragen sich nicht, auch nicht in kleineren Mengen..

LA

Mit Cola ist okay, aber Alkohol solltest du lassen....