Antidepressiva-Fluoxetin

3 Antworten

Ich habe vor etwa einem Jahr von einer Studie gelesen, die aussagt dass Fluoxetin weitgehend wirkungslos bei der Behandlung von Depressionen sein soll.

Ich hab das Zeug auch mal bekommen und habe zugenommen, nehme aber eher an, dass dies andere Gründe hatte ...

Hallo drphoenix! Bin jahrelanger Fluoxetin-user und kenn mich ganz gut aus. In der Regel nimmst du anfangs durch verminderten Appetit ein wenig ab (ca 2kg) und über die Jahre immer mal wieder ein bisschen zu - weil sich dein Stoffwechsel verlangsamt. Das ist bei Fluoxetin aber BEI WEITEM nicht so schlimm wie mit anderen Medis und lässt sich mit Sport ausgleichen. Ausserdem mindert sich durch Fluoxetin die Gier nach Süßem, Kaffee und Zigaretten. (So ist das zumindest bei mir.) Ausnahmen bestätigen die Regel!

meine mama hat "dank" fluoxetin auch zugenommen. leider nimmt man von all diesen mittelchen zu.bei ihr waren es 30 kg in nichtmal 5 jahren. sie nimmt es zum glück nicht mehr

also ich höre von Leuten mehr, dass sie davon abnehmen, bin etwas verwirrt

0
@drphoenix

von antidepressiva nimmt man nicht ab, sondern zu. vielleicht kennst du zu wenige die solche arzneien nehmen ;-)

0
@kikkerl

Hallohallo, drphoenix hat da schon Recht - von Fluoxetin nimmt man im Gegensatz zu anderen AD so gut wie gar nicht zu. Das jeder Mensch anders drauf reagiert lass ich mal dahingestellt, manch einer kriegt richtig appetit, manch einem vergeht er.

0

Fluoxetin gegen Zwänge - Erfahrung?

Hilft Fluoxetin gegen starke Zwänge? Welche Nebenwirkungen treten häufig auf?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Fluoxetin ( Antidepressiva )?

...zur Frage

Kann man fluoxetin überdosieren?

Ab wie viel mg ist fluoxetin schädlich für den Körper? und ab wie viel mg ist es tödlich? Zum Beispiel bei einer 17 jährigen? Keine Sorge ich frage nur aus Neugier

...zur Frage

Warum nehme ich plötzlich enorm zu?

Ich w,19, habe durch Fluoxetin fast 7 kg abgenommen. Nach dem ich es dummerweise abgesetzt habe blieb das Gewicht auch. Nun nehme ich es seit einem halben Jahr wieder und nehme im Gegenteil davon enorm zu. Was bedeutet, dass ich fast 10kg!!!! Mehr habe als ich vor dem Medikament hatte. Wieso hat sich das jetzt so verändert? Habe ständig Hunger, obwohl das Medikament vor dem absetzen meinen Hunger gestillt hat. Und nun nehme ich unkontrolliert zu. Meine Ernährung hat sich auch nicht verändert

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Antidepressiva Fluoxetin gemacht?

Hallo,

da ich mich selbstverletze und bei mir starke Depressionen diagnostiziert wurden, muss ich ab morgen anfangen täglich das Antidepressiva Fluoxetin zu nehmen... Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hast und welche Nebenwirkungen er/sie bekommen hat? Allerdings hab ich noch erfahren, von ner Chatbekanntschaft, dass der Schneidedruck größer wird? - Wer weiß dazu mehr?

Danke schonmal im vorraus. :))

...zur Frage

Verträgt sich fluoxetin mit Lyrica?

Ich nehme gegen meine Angststörung in kombination mit Deperession seit 2 Tagen Fluoxetin..

Ich verspüre aber eine deutliche erstverschlimmerung, nun zu meiner Frage.

Ich habe vor dem Fluoxetin, 300mg Lyrica täglich genommen und bin damit sehr gut gefahren. Jetzt habe ich noch ein paar stück da und wollte fragen ob sich das lyrica mit dem fluoxetin verträgt um die ersten tage etwas erträglicher zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?