Antidepressiva absetzen nach 2 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beim Absetzen von Antidepressiva bestehen ohnehin nur selten Entzugserscheinungen, und nach zwei Tagen schon gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. 

Antidepressiva wirken erst nach einiger Zeit, da sich erst ein gewisser "Pegel" aufbauen muss. Daher wird dein schlimmerer Zustand zwangsläufig nicht von den Tabletten kommen. Welche bekommst du denn?

 Ich würde dir trotzdem raten, am Montag schnellst möglichst zum Arzt zu kommen, der dir die Tabletten verschrieben hat. Sollte es für dich aber unmöglich sein, deinen derzeitigen Zustand auszuhalten, wäre die Notaufnahme noch eine Möglichkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 2 Tagen hast du keine Probleme mit dem Abzusetzen, rede aber auf jeden Fall mit deinem Artzt darüber. Die Medikamente hat man dir nicht grundlos verabreicht. Fahre in deinem Zustand besse nicht selbst,sondern lass dich fahren. Ggf. findest du etwas, was dir besser bekommt. 

Alles Gute :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele medikamte können die symptome in den ersten tagen verschlimmern. Deshalb ist eine engmaschige ärztliche kontrolle gerade in dieser zeit sehr wichtig. Antidepressiva setzt man nicht einfach nach 2 tagen von sich aus ab. 

Meist setzt die eigentliche wirkung nach ca. 2 wochen ein und die nebenwirkungen sollten bis dahin stark nachgelassen haben. 

Alles gute dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Antidepressiva wie Doxepin  zum Beispiel diese wirken aber erst nach 2 Wochen und, dass ist bei allen Antidepressiva so.Deshalb gibt man auch in dieser Zeit Benzodiazepine, da diese schon nach 30 Minuten wirken Benzodiazepine sind zum Beispiel Diazepam,Lorazepam,Bromazepam ich bevorzuge Diazepam 10mg und Lorazepam 2,5 mg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nach 2 tagen hast du boch keine erzugserscheinungen
rede mal mit deinem artz darüber das dir deine tabletten nicht bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?