Antibotika mit Alkohol?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antibiotika wirken schlechter oder gar nicht,wenn Alkohol konsumiert wird.Dann besteht die Gefahr,dass die Krankheit resistent wird und nicht mehr weg geht,deshalb darf man die Einnahme der Medikamente auch nicht für einen Tag aussetzen.Kommt natürlich auch auf die Menge des Alkohols an.Aber zur Sicherheit besser darauf verzichten.

Alles klar danke . Aber ich glaube auch , dass dieses Antibotika nicht so schwerwiegend ist wie andere, da es nur die entzündete haut am zeh heilen soll und nicht einen virus im körper oder sonstiges . weißt du was ich meine ?

0
@Polister

Schon klar,und bei Viren helfen Antibiotika sowieso nicht.

Im Extremfall kann aber auch eine "harmlose" Hautentzündung so ausarten,dass es bis zum Knochen geht mit Amputation usw.Wird bei Dir nicht der Fall sein,aber möglich ist alles.Einmal Alc ist sicher nicht schlimm,wenn Du danach wieder sauber bleibst,bis die Schachtel leer ist.

0
@LosIndios

Vielen dank ! Ja ich soll täglich 2 stück mit einem zeitabstand von 12 stunden einnehmen, dann nehme ich die erste halt um 15:00 uhr und die zweite um 03:00 uhr nach der feier .. das klappt schon irgendwie !

0

Medikamente vertragen sich nicht mit Alkohol! Also nein!

Und wenn ich mit der Einnahme des Antibotikas für einen Tag aussetze ?

0

alkohol und tabletten? joa wird n lustiger abend^^ solltest aber nich so viel trinken wie sonst. das kann sonst schnell umschlagen. aber wenn du dich nich endlos vollaufen lässt passiert nüscht

haha :D ja ich versuche nicht zu übertreiben , aber wenn es mir doch angeboten wird .. :D

0

Antibiotika (Azithromycin 500) und Alkohol?

Hey! Ich habe eine wichtige frage.. ich hab heute vom arzt antibiotika verschrieben bekommen.. muss heute, morgen und am freitag jeweils eine tablette davon nehmen.. am samstag bin ich auf einem geburtstag eingeladen.. kann ich dort alkohol trinken oder ist das gefährlich ? wenn ja könnt ihr mir erklären was die folgen sind ? würde mich echt interessiert und ich wäre euch richtig dankbar :) und bitte keine kommentare wie "hast du keine anderen sorgen..";) jeder wird mal 18 :) Lg lisa

...zur Frage

Alkohol trinken wenn man Diabetes und Antibiotikum nimmt?

Ich würde gerne beim geburtstag meiner Oma Alkohol trinken. Ich habe Typ 1 Diabetes und nehme zur zeit Antibiotikum

...zur Frage

Antibiotika ("Clindamycin") und Alkohol. . .

Moin Moin, letzte woche Donnerstag habe ich auf Grund einer Pilzinfektion an der linken Hand "Clindamycin 600" verschrieben bekommen, die ich 3 mal pro Tag einnehmen soll... Wie das Schicksal es so will steht heute mein 20. Geburtstag auf dem Zettel und nüchtern zu bleiben ist in diesem Fall, vorallem innerhalb der Woche kein Problem ;) ... Jedoch war die Feier am kommenden Samstag geplant...

Wie schaut es aus, wenn ich am Samstag über Tag auf die Tabletten verzichte, kann ich denn Abends Alkohol zu mir nehmen? Auf dem riesigen Beipackzettel habe ich keine Hinweise zum Alkoholkonsum gefunden, und laut dem Arzt kann ich Freitag den Verband abnehmen und mit Lamisil weiter behandeln, da die Infektion Gestern nochmal besichtigt wurde und schon gut verheielt ist...

...zur Frage

CEFACLOR 500 mg BASICS Kapseln (Antibiotikum) und Alkohol 🍺?

Hallo 👋🏾

ich nehme seit 2 Tagen Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung. In 2 Tagen Feier ich mein Geburtstag und wollte gerne Alkohol trinken. Darf man überhaupt Alkohol zu sich nehmen wenn man die Hartkapseln zu sich nimmt ? Oder gibt es ein stunden Abstand?

danke im Voraus

...zur Frage

Clindamycin 300- 1 A Pharma

Am Donnerstag wurden mir zwei Weisheitszähne auf der rechten Seite gezogen. Da es heute schon der 4 Tag nach der Op ist, und immer noch nicht besser ist, bin ich heute wieder zum behandelnden Arzt gegangen. Mir wurde ein Antibiotikum verschrieben ( Clindamycin 300 - 1A Pharma), es ist eine Haftkapsel. Ich bekomme die allerdings nicht runter, hab auch schon beim Arzt angerufen und gefragt ob man die Kapsel öffnen und in Wasser auflösen kann, da der Arzt beschäftigt war hat mir die Arzthelferin gesagt, dass sie es nicht weiß und ich es versuchen soll. Da ich mir nicht sicher bin ob das stimmt, wollte ich hier nochmal nach fragen, um sicher zugehen.
Hab auch schon in google gesucht aber nichts gefunden.

Kann man Clindamycin 300 - 1 A Pharma in wasser auflösen, in dem man vorher die kapsel öffnet ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?