Antibiotikum wieder nehmen?

2 Antworten

Ich finde du solltest in erster Linie zu erst schauen wie du dich fühlst danach aber auch mit dem Arzt darüber sprechen. Du kannst ihn ja anrufen!

NEIN!

Antibiotikaeinsatz sollte IMMER mit dem Arzt abgeklärt werden, da man ansonsten eine Resistenz gegen diese aufbaut. Sprich: Die Mittel wirken nicht mehr gegen die Erkrankungen. Das ist auch der wichtigste Grund, warum man Antibiotika in JEDEM Falle durch nehmen sollte - auch wenn die Symptome bereits weg sind. Andernfalls verbleiben Erreger, die dann resistent werden.

Es gibt schon genügend resistente Keime, gegen die so gut wie nichts mehr hilft. Da ist es umso wichtiger, die Mittel, die man bekommt, richtig einzusetzen.

sag mal hast du die frage überhaupt gelesen ? mein arzt hatte mir gesagt dass ich sie NICHT durch nehmen soll. also soll ich jetzt auf meinen arzt hören oder nicht ? ich hab explizit gesagt, nur antworten wenn ihr ahnung habt. da brauchst du mich jetzt nicht mit einer standardantwort abzufertigen.

0

Was möchtest Du wissen?