Antibiotikum weiter nehmen oder nicht?

9 Antworten

Die Krankenkassen haben für ihre Mitglieder Arzttelefonberatung,da kannst Du kostenlos nachfragen,ich habe nur die Nummer für AOK Mitglieder,wenn Du woanders versichert bist dann gehe mal auf die Internetseite Deiner Kasse. AOK-Clarimedis 01801 112255 die Versichertennummer bereithalten die wird abgefragt.

Schlimm ist es nicht sie abzusetzten.Allgemein ist Antibiotikum schlecht für den Körper und meist auch nur bei schlimmen(!) krankheiten einzusetzen.Sozusagen als Notmedikament. Am besten sind immernoch Hausmittel.Bei Halsschmerzen z.b. viel Eis.usw.Bei Fieber würde ich dir viel Bettruhe,Tee und viel Schlaf empfehlen.Vielleicht auch einen kühlen lappen auf die Stirn legen falls es zu schlimm ist.

Hier spricht noch nicht einmal Halbwissen, hier spricht reine Ahnungslosigkeit.....

1
@turalo

Ich kann nur aus erfahrung schreiben,ich bin kein Arzt.

0
@Zhunth

Natürlich bemerkt man zunächst nichts, wenn man ein Antibiotikum absetzt.

Allerdings bemerken (wenn man das jetzt mal etwas übertrieben darstellt) die Erreger es sofort. Es ist für sie dann ein Leichtes, sich dahingehend zu verändern, daß sie mit der nächsten Dosis locker fertigwerden.

Antiobiotika sind auch nicht nur bei "schlimmen" Krankheiten einzusetzen. Wenn es das nicht gäbe, sähe es schlimm aus um so manchen Erkrankten - auch um so manchen leicht Erkrankten.

0
@turalo

So hatte mein Arzt es mir immer erklärt,aber okay.Jetzt hab ich auch dazu gelernt.

0
@Zhunth

Mein Mann ist Apotheker....... daher weiß ich das. Er paßt immer auf, daß wir - falls wir eine Antiobiose verordnet bekommen - auch alles lieb zu Ende einnehmen.

0

gehe davon aus, dass der arzt erfahren genug ist um festzustellen ob antibiotika richtig ist oder nicht...

Antibiotikum wieder nehmen?