Antibiotikum vergessen einzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf keinen Fall doppelt nehmen! Steht auch so im Beipackzettel.

Aber wieso läufst du mit Mandelentzündung und unter Antibiotika-Therapie den ganzen Tag herum? Das ist nicht wirklich klug und hilfreich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nehme NICHT die doppelte Portion. Steht auch in jedem Beipackzettel. Nimm sie einfach wie gewohnt weiter ein. Das heisst heute abend eine und morgen früh dann wieder. Kannst die Tablette ja am Ende der Therapie einen Tag länger einnehmen.

Nie die doppelte Menge nehmen! Das darf man so gut wie bei keinem Medikament. Einfach normal weiternehmen und gucken das du es nicht mehr vergisst! Bei Antibiotikum ist es wichtig das du es regelmäßig nimmst.

Ich würde einen tqg nachholen damit es nicht zu viel aufeimal ist und wenn du einen tag dran hängst ist es ja der selbe Effekt stell mal vor du wärst ei tag später zum Arzt gegangen dann hättest du auch nicht 2 genommen

Nimm auf keinen Fall das doppelte. Ich würde aber auch nicht dann länger Antibiotika einnehmen. Wenn du es jetzt wieder regelmäßig nimmst sollte es wieder besser werden.

in der Packungsbeilage steht drin was du machen kannst b.z.w. musst wenn du eine Einnahme vergessen hast 

Ganz normal weiter nehmen!

Also jetzt die Abendtablette und morgen früh die nächste. nicht zwei auf einmal.

Also mir persönlich ist das auch schon passiert und ich habe dann abends beide genommen allerdings weiß ich nicht ob das so richtig war.

Du bist 13? Warum fragst du nicht deine Mutter? Es geht hier schließlich um eine Antibiotika Einnahme bei einem "Kind"....

Also verlass dich bitte nicht nur auf die Meinung von GF Nutzern sondern frage deine Mutter.

Da fällst mir auch noch ein, dass du mal den Beipackzettel anschauen solltest da steht auch oft was dazu.

Lies mal im Beipackzettel.

In aller Regel ist eine vergessene Einnahme nicht nachzuholen. Mach einfach normal weiter, nicht mehr einnehmen als verschrieben.

Im  Zweifel fragst morgen deinen Arzt.

Was möchtest Du wissen?