Antibiotikum und pille.. wann wirkt sie wieder!? :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lies die Packungsbeilage vom Antibiotikum, da steht es drin!

Wenn du dir die Pille verschreiben lässt, musst du schon selber verantwortungsbewusst damit umgehen können. Wenn du die Packungsbeilage nicht verstehst frag deinen Arzt oder Apotheker.

Die Pillenwirkung tritt erst nach deiner Periode wieder in Kraft, wenn du den neuen Streifen anbrichst. Also bitte bis dahin verhüten :-)

"Bei Risiken und Nebenwirkungen frage Deinen Arzt oder Apotheker!" Es kommt auf das Antibiotikum (Antibiotiker sind männlich und und ticken nicht richtig) an. Zusätzliche Verhütung oder Abstinenz kann bestimmt nicht schaden.

7 tage lang zusätzlich Verhüten, dann wirkt die Pille wieder c: (Egal ob Pause oder einnahme)

das kann nur der Frauenarzt verlässlich beantworten. auf solche Ratschläge hier würde ich nichts geben, das ist viel zu unsicher und deshalb auch gefährlich

Was möchtest Du wissen?