Antibiotikum und Ibuprofen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht genau Bescheid, aber ich würde beide Medikamente nicht mischen, frag vorher einen Arzt. Besser wäre Paracetamol, frage aber dennoch deinen Arzt dazu. Vielleicht hilft eine Wärmflasche gegen deine Schmerzen. Gute Besserung.

Dankeschön für den Stern :-)

0

kannst du nehmen. meine kinder haben zu dem antibiotika zusätzlich ibu gegen fieber genommen u es geht. aber schau mal bei den packungsbeilagen der medikamente, da steht unter wechselwirkung mit anderen medikamenten drin, ob es sich verträgt, also damit du eben fürs nächste mal bescheid weißt.

Ibuprofen gegen Endzündung welche Dosierung?

Ich habe mir mein Knie karputtgemacht da ist wohl etwas endzündet.

Freund meint, ich soll Ibuprofen nehmen.

Meine Frage: in welcher Dosierung am besten, so dass es gegen Endzündung hilft?

...zur Frage

Antibiotika mit Ibuprofen?!

Hallo, an alle!

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann! Ich hatte heute morgen eine Weißheitszahn-OP die ich soweit gut überstanden hab und zu meiner Überraschung auch schmerzfreiz, trotz örtlicher Betäubung (schlechte Erfahrungen von früher!).

Habe jetzt Ibuprofen 400mg und das Antibiotika Amoxicillin 1000mg verschrieben bekommen! Hab den Arzt vergessen zu fragen, ob ich beide Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen darf, oder ob ich zwischen der Schmerztablette und dem Antibiotikum eine Wartezeit einlegen muss?!?

Heute Abend fang ich mit dem Antibiotika an, deswegen hoffe ich auf eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen, Thomas

...zur Frage

Lamuna20 und Ibuprofen?

Hey Community,

Zurzeit nehme ich Ibuprofen aufgrund starker Zahnschmerzen, die mein Zahnarzt allerdings erst Freitag in Angriff nimmt... meine Frage deshalb:

Verträgt sich dieser Wirkstoff mit der Antibabypille Lamuna20, oder wirkt die dann nicht mehr?

...zur Frage

antibiotika auflösen geht das?

hab ein antibiotikum gegen eine mittelohrentzündung verschrieben bekommen und habe es im wasser aufgelöst. Geht der wirkstoff jetzt verloren? oder is des gefährlich? das antibiotika hat eine bruchkerbe und enthält lactose

...zur Frage

Ist das zu viel Ibuprofen?

Hallo ihr

Ich leide an sehr starken Regelschmerzen und nehme dann 4 tage Ibuprofen ein, täglich 3x 200mg.

Ist das schon zu viel ?

Kann es schon Schaden anrichten ?

Lg angie

...zur Frage

Ist Ibuprofen auch antibiotisch?

Hallo ich habe eine kurze Frage. Ist in Ibuprofen Antibiotika? Ich wenns nur ein kleiner Teil ist.
Ich meine damit die Tabletten Ibuprofen 400 akut oder Ibuprofen 600.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?