Antibiotikum und die Pille?

10 Antworten

Wenn man anribiotika 5 tage genommen hat und jetzt seid einer woche nicht und morgen startet die pillen pause (natürlich die ganze zeit zusätzlich verhütet): 1. Wirkt die pille nach der pause ab der 1. Einnahme sofort wieder ? (Hatte weder nebenwirkungen des antibiotika noch zwischenblutungen etc) 2. Sollte man die pillenpause weglassen? (Hab hiee gelesen manche empfehlen das weil dann der schutz besser seine ?-will sie aber eig. Nicht auslassen)

Also ich kenne das so, dass man zusätzlich verhüten sollte, sobald man Antibiotika einnimmt, da wohl alle Antibiotika die Wirkung der Pille mindern sollen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nehmt lieber zusätzlich noch ein Kondom.

Das kann jedes AB. Das merkst du u. U. aber. Ich bekam damals sofort Zwischenblutungen. Aber wenn das bei dir nicht eintritt - sei vorsichtig:-) Das Kind meiner Kollegin ist jetzt 17 und ist damals dadurch entstanden.

Pille und Antibiotika, vorherige Wirkung?

Wie siehts mit der Wirkung der Pille aus wenn ich zb heute GV habe und Morgen ein Antibiotikum nehmen muss?

Beeinträchtigt das Antibiotikum auch die vorherige Wirkung der Pille?

...zur Frage

Wirkung der Pille aufgehoben?

Hallo

ich nehme seit 4 tagen ein Antibiotikum bestehend aus 3 Tabletten: pantoprazol, amoxicillin und clarithromycin. Ich nehme auch die pille und hatte mit meinem freund gestern geschlechtsverkehr ohne kondom. Beeinträchtigt das Antibiotikum die pille? Werd ich jetzt schwanger?

...zur Frage

pille novial und das antibiotikum ciprofloxacin?

hallo, ich nehme jetzt seit ca. 3 jahren die pille novial. gestern habe ich mit meinem freund geschlafen und heute hat mir der arzt das antibiotikum ciprofloxacin verschrieben. nun ist meine frage ob ich bei der einnahme die ich heute beginne schwanger werden kann, da das antibiotikum die wirkung der pille abschwächt..

...zur Frage

Wirkung Pille bei Antibiotikum, wenn Pille durchgenommen wird?

Hey,

habe gerade mit meiner besten freundin telefoniert.. sie nimmt sie pille und hat jetzt antibiotikum genommen. dadurch wirkt die pille ja nicht. jetzt hat sie bald urlaub und möchte die pille durchnehmen, sprich, dass die tage erstmal ausbleiben. wirkt die pille dann trotzdem oder muss man erst einmal die tage bekommen, damit die pille nach dem antibiotikum wieder wirkt??

Danke im voraus!

...zur Frage

Antibiotikum nach Pille danach?

Hallo! Ich bin total am verzweifeln. Leider habe ich mir eine Nierenbeckenentzündung eingefangen, war dementsprechend beim Arzt, welcher mir gestern Antibiotikum verschrieben hatte. Nun ist mein Problem, dass ich vor fünf Tagen die Pille danach genommen und nun Bedenken -habe, dass diese innerhalb von 5 Tagen ihre Wirkung nicht abgegeben hat? Oder kann ich das Antibiotikum zu mir nehmen? Lg

...zur Frage

Steht cefaclor 500 basics in Wechselwirkung zu der pille?

In der Beschreibung steht dazu nur dass durch das Antibiotikum Durchfall und erbrechen eintreten kann und das sie Wirkung der pille beeinträchtigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?