Antibiotikum und Auto fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Mittel an. Bei gängigen Antibiotika ist das kein Problem. Die Krankheit schränkt dich beim Fahren ein, nicht die Medizin.

Natürlich darf man das. Meine Güte, was hätte ich schon oft KS gehabt, wenn ich nicht zur Arbeit hätte fahren können;-)

Jupp, das geht! Nur wenn Du zusätzlich auch Schmerzmittel nimmst solltest Du aufpassen!!!

Darf man nach Antibiotikum Süsigkeiten essen?

...zur Frage

Darf ich dieses Antibiotikum mit Milch einnehmen?

...zur Frage

Blasenentzündung was hilft? Wie kriegt man auf Dauer keine mehr?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und habe jetzt zum 6. mal Blasenentzündung und das innerhalb von einem Jahr. Ich möchte nicht immer Antibiotika nehmen und wollte deshalb mal fragen was ihr mir empfehlen könnt? Ich mache immer ein heisses Bad, trinke Blasen und Nieren tee(sehr viel) und nehme jetzt momentan das Medikament Cystinolakut. Habt ihr Erfahrung mit Blasenentzündung und was hat euch geholfen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Antibiotikum (Augentropfen) + Milchprodukte

Wenn man Antibiotikum nimmt darf man ja keine Milchprodukte zu sich nehmen da sonst die Antibiotika nicht wirkt weil es die Milchbakterien statt die Krankheitserreger angreift.

Nun ich leide gerade an einer Bindehautentzündung (Feuerrote Augen) und der Arzt verschrieb mir Augentropfen diese Antibiotikum enthalten. Darf ich dann Milchprodukte zu mir nehmen?

Ich meine die Antibiotika sind ja dann örtlich im Auge und die Milch geht ja dann in den Magen.

...zur Frage

Makrolid-Antibiotikum und Alkohol

Hallo, ich nehme seit heute das Antibiotikum Roxi Aristo (300mg) der Wirkstoff ist Roxithromycin. In der Packungsbeilage steht allerdings nichts, dass man auf keinen Fall währenddessen Alkohol trinken darf nur beim Auto fahren und bei Maschinen Betätigung ist es zu unterlassen. Ich fühle mich nur noch etwas angeschlagen und wollte am Wochenende feiern gehen habe Karten und alles schon gekauft, nun ja.. da nichts explizites in der Beilage steht wollte ich fragen, ob man nun etwas Alkohol mit diesem Antibiotikum konsumieren darf.

Ich bedanke mich schon mal

...zur Frage

Darf ich antibiotikum mit muskelkater nehmen?

Hallo leute,

Ich habe gehört dass man keinen sport treiben darf wenn man antibiotikum zu sich nimmt.. Da ich wieder das training aufgenommen habe, habe ich zurzeit starken muskelkater & merke heute leider dass ich auch noch die grippe eingeschnappt habe. Darf ich nun antibiotikum benutzen trotz des muskelkaters? Wird der muskelaufbau dadurch in irgendeiner weise beeinträchtigt?

Danke im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?