Antibiotikum schon 2 x vergessen - weiternehmen?

2 Antworten

Den Beipackzettel lesen, was steht, wenn Tablette vergessen wurde, bzw. bei Arzt oder Apotheke nachfragen. Normalerweise sollte nicht vorzeitig abgebrochen werden, da dann die Wirksamkeit nicht garantiert ist.

Auf alle Fälle die Tabletten zu Ende nehmen! 

1Tag nach Einnahme von Antibiotika Sonnenbad?

Hallo Leute Ich habe 6 tagelang morgens und Abend cefurax400 genommen heute habe ich die letzte Tablette genommen und da morgen gutes Wetter ist wollte ich schwimmen gehen und mich Sonnen nun ist meine Frage ist das zu gefährlich oder kann ich es ruhig machen da ich morgen ja kein Antibiotikum mehr nehmen muss

...zur Frage

Kann man direkt nach einnahme von Amoxi 1000 eine Bannane essen?

Habe eine Tablette Amoxi 1000 genommen, da ich starke Bronchitis habe. Ich habe vor der Einnahme nichts gegessen und wollte wissen ob ich jetzt eine Bannane essen könnte oder ob es denn dadurch beeinträchtigt wird.

...zur Frage

Cefurax 250mg in Wasser auflösen?

Hallo, hab cefurax 250mg verschrieben bekommen wegen meiner mittelohrentzündung. Hab auch schon 3 tabletten genommen (ging mehr oder weniger gut)

heute morgen ging es jedoch echt garnicht. konnte mich nicht überwinden. Nun zu meiner frage. kann ich dieses antibiotikum im wasser auflösen? Die Tablette hat eine Bruchstelle, bedeutet man kann sie in zwei teilen.

LG kranker typ

...zur Frage

Darf ich 2 Std. nach Einnahme von Antibiotikum Milch trinken?

Ich habe vor 2 Stunden eine Antibiotikum -Tablette genommen. Darf ich jetzt Milch trinken?

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

Frage zur Einnahme von antibiotika?

Wenn mir nach der ersten Tablette nicht schlecht wurde oder auch sonst keine Nebenwirkungen auftreten, ist es dann wahrscheinlich dass es mir nach der zweiten passiert?ich hab echt ein bisschen Angst habe zuvor noch nie Antibiotikum genommen und die packungsbeilage ist heftig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?