Antibiotikum schon 2 x vergessen - weiternehmen?

2 Antworten

Den Beipackzettel lesen, was steht, wenn Tablette vergessen wurde, bzw. bei Arzt oder Apotheke nachfragen. Normalerweise sollte nicht vorzeitig abgebrochen werden, da dann die Wirksamkeit nicht garantiert ist.

Auf alle Fälle die Tabletten zu Ende nehmen! 

1Tag nach Einnahme von Antibiotika Sonnenbad?

Hallo Leute Ich habe 6 tagelang morgens und Abend cefurax400 genommen heute habe ich die letzte Tablette genommen und da morgen gutes Wetter ist wollte ich schwimmen gehen und mich Sonnen nun ist meine Frage ist das zu gefährlich oder kann ich es ruhig machen da ich morgen ja kein Antibiotikum mehr nehmen muss

...zur Frage

Habe heute morgen mein Antibiotika vergessen zu nehmen?

Hallo wie schon oben erwähnt, habe heute morgen vergessen mein Antibiotikum zu nehmen, muss 3 am Tag nehmen Sprich: morgens mittags abends. Habe die erste aber erst um 15 Uhr genommen, wann kann ich jetzt die nächste nehmen? Danke

...zur Frage

Cefurax 250mg in Wasser auflösen?

Hallo, hab cefurax 250mg verschrieben bekommen wegen meiner mittelohrentzündung. Hab auch schon 3 tabletten genommen (ging mehr oder weniger gut)

heute morgen ging es jedoch echt garnicht. konnte mich nicht überwinden. Nun zu meiner frage. kann ich dieses antibiotikum im wasser auflösen? Die Tablette hat eine Bruchstelle, bedeutet man kann sie in zwei teilen.

LG kranker typ

...zur Frage

Darf ich 2 Std. nach Einnahme von Antibiotikum Milch trinken?

Ich habe vor 2 Stunden eine Antibiotikum -Tablette genommen. Darf ich jetzt Milch trinken?

...zur Frage

Kann das Antibiotikum Cefurax Schmerzen im Magen verursachen?

moin moin liebe community... meine frage bezieht sich auf das antibiotikum cefurax.

und zwar hat eine freundin die tablette nicht runter bekommen weil sie zu groß war und hat sie zerstampft und mit wasser runter gespült, nun sagte sie das ihr magen brenne... er täte nicht weh, er brennt.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte? bitte nur antworten die ganz sicher sein können und keine wage vermutungen obwohl man noch nie etwas damit zu tun hatte.

...zur Frage

Frage zur Einnahme von antibiotika?

Wenn mir nach der ersten Tablette nicht schlecht wurde oder auch sonst keine Nebenwirkungen auftreten, ist es dann wahrscheinlich dass es mir nach der zweiten passiert?ich hab echt ein bisschen Angst habe zuvor noch nie Antibiotikum genommen und die packungsbeilage ist heftig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?