Antibiotikum nach 4 statt 8 Stunden nehmen?

2 Antworten

Stimmt. Ich nehme zur Zeit auch ein Antibiotikum, muss es ebenfalls alle 8 Stunden einnehmen. Aber Du solltest noch einen Blick in die Gebrauchsnaweisung werfen, bei manchen Sachen kann man auch in einer etwas größeren Zeitspanne 2 Tabletten nehmen...

nein, wenn es richtig wirken soll, muss die Zeit ziemlich genau eingehalten werden

Antibiotikum & Alkohol? (abends)

Hallo, ich nehme morgen Früh meine letzte Tablette und muss morgen abend auf einen Geburtstag. Wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat am Abend Alkohol zu trinken. Das Antibiotikum ist Erythromycin.

MfG Luus

...zur Frage

1Tag nach Einnahme von Antibiotika Sonnenbad?

Hallo Leute Ich habe 6 tagelang morgens und Abend cefurax400 genommen heute habe ich die letzte Tablette genommen und da morgen gutes Wetter ist wollte ich schwimmen gehen und mich Sonnen nun ist meine Frage ist das zu gefährlich oder kann ich es ruhig machen da ich morgen ja kein Antibiotikum mehr nehmen muss

...zur Frage

Evaluna und Antibiotikum?

Hey, ich habe heute (Dienstag) Antibiotikum verschrieben bekommen aber ich muss morgen (Mittwoch) wieder die Pille normalerweise nehmen, in der packungsbeilage steht nix dazu. Meine Frage ist jetzt soll ich die Pille trotzdem Mittwoch nehmen und das Antibiotikum auch, oder wie macht man das.. Musste noch nie beides gleichzeitig nehmen

...zur Frage

Meine Freundin muss Antibiotika nehmen kann da etwas schlimmes passieren?

Meine Freundin muss Antibiotika nehmen und hat mega schiss davor sie hat eine verstärkte Art von einer blasenentzündung und hat Angst das dieses Antibiotikum nicht wirkt und an sich dass das Antibiotikum etwas schlimmes anrichtet

...zur Frage

Kann man 3 Tabletten Antibiotikum auf einmal nehmen wenn es der Arzt so verordnet?

...zur Frage

Antibiotikum, wann kann ich wieder Alkohol trinken?

Und zwar nehme ich seit letzter Woche Montag Abend Antibiotikum, jeden Tag früh um 9 und Abend um 9 eine Tablette von Cefpo Basics (insgesamt 20 Tabletten) wegen einer starken Erkältung die nun größtenteils weg ist bis auf ein wenig husten und schnupfen. Donnerstag früh würde ich meine letzte Tablette nehmen und nun zu meiner Frage. Wir fahren Donnerstag früh um 7 zum Helene Beach Festival und um 9 nehme ich die letzte Tablette, kann ich an dem Tag da trotzdem schon Alkohol trinken oder eher nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?